25.09.2016 2. DWZRV-Siegerrennen in Lorch

Ich war als Schiedsrichter eingeladen, und da durfte das Ecsy auch rennen. Die beiden älteren Damen sollten eigentlich bei den Senioren mit rumrennen, leider machte uns da die Hitze einen roten Strich durch die Rechnung. Aber zumindest durften sie einen offiziellen Schaulauf machen, bei dem Iuju auch ihren Abschied von der Rennkarriere machte. Was für ein gruselig emotionaler Moment! 

Iuju in ihrem letzten offiziellen Lauf

Midi hat Iuju begleitet

die beiden heißen Damen

Ecsy in der Grundklasse der kleinen Mädchen, im ersten Lauf unter Rot mit O'Hara und Mabel, der Start war wider Erwarten super, Ecsy hat bis zur dritten Kurve geführt, dann haben die beiden Mädels das Ecsy ein wenig in die Mangel genommen und sie hat nicht gegenhalten können. Da aus dem anderen Vorlauf Aby einen Hauch schneller war als Ecsy, zog Ecsy unter Schwarz ins Finale ein.

Ecsy im ersten Vorlauf mit O'Hara und Mabel

Dann das Finale, Ecsy zog wieder Box 1, sie hatte dieses Mal allerdings nicht so ganz den Bombenstart, schob sich aber sofort innen durch nach vorn. Bis zum Eingang der Zielgerade hat sie immer wieder geführt. 

der Start

Kurve 1

Eingang Kurve 2

Kurve 2

Ausgang Kurve 2

Gegengerade

Eingang Kurve 3

Kurve 3

Kurve 4

Eingang Zielgerade, dann hat die Kamera aufgegeben...

Auf der Zielgerade haben sich dann O'Hara, Mabel und Aby ganz knapp vorbeigeschoben, eigentlich war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und im Endeffekt lagen die Damen im Ziel jeweils eine Hundertstel-Sekunde auseinander.

Siegerehrung kleine Mädchen

Iujus Verabschiedung *schnieeef*