St.Leon sucht die GraueSuperPfote 2016
43 Hunde
waren gemeldet, leider fielen noch 4 Hunde aus, so das wir mit 24
GrauenPfoten und 15 Hunden der Sonderklasse den Parcours abgearbeitet
haben. Es
war wie immer toll, all diese netten Hunde dabei bewerten zu können,
ich werde mir diese Veranstaltung von niemandem kaputt machen lasse,
auch wenn wir "Hundler" nun mal nicht überall gern gesehen sind ;-) Hier eine Beschreibung der Aufgaben, welche die Superpfoten dieses Jahr zu erledigen hatten: Aufgabe 1: Slalom Zum
Warmlaufen gehen Hund und Hundeführer gemeinsam durch den Slalom,
auslassen von Törchen durch Hund oder Hundeführer führen zu Punktabzug
Aufgabe 2: der Flattervorhang Der Hund, der ohne zu zögern und ohne Hilfe durch den Vorhang geht, bekommt die volle Punktzahl.
Aufgabe 3: Reifen Hund steigt mutig und unerschrocken durch die Reifen, dann gibt es volle Punktzahl
Aufgabe 4: Tunnel, Tunnel, Tunnel Hund
soll insgesamt 3 mal durch den Tunnel laufen, unsichere Hunde können
auch dreimal hintereinander den geraden Tunnel und der Hundeführer kann
den Hund durchrufen, allerdings gibt’s dann ein paar Punkte Abzug
Aufgabe 5: der Laufsteg Langsam
darüber laufen, ohne abspringen, volle Punktzahl erhält der Hund, der
am Ende des Laufsteges (auf der sogenannten Kontaktzone) kurz wartet
Aufgabe 6: Leckerchen unter dem Ball vorholen In
einem Futternapf wird ein Leckerchen deponiert, darüber kommt ein Luftballon, Hund soll nun so
schnell wie möglich das Leckerchen futtern
Aufgabe 7: Die Hängebrücke Der Hund geht ohne oder mit Hilfe über die wackelige Hängebrücke, volle Punktzahl gibt es im ersten Fall.
Aufgabe 8: Das Labyrinth Der Hund soll durch den Weg des Labyrinthes durchgeführt werden, ohne auf die „Grenzen“ zu treten, dann gibt es volle Punktzahl
Aufgabe 9: die Wippe Langsam
darüber laufen, ohne abspringen, volle Punktzahl erhält der Hund, der
am Ende der Wippe (auf der sogenannten Kontaktzone) kurz wartet
Aufgabe 10: Sprungreihe Hund steigt langsam und ohne Stangen abzuwerfen über die Sprünge; rennen, springen, Stangen werfen führen zu Punktabzug
Aufgabe 11: Bollerwagen Mutig
aufsteigen und ruhig sitzen- oder liegenbleiben, während der Mensch
einen durch die Gegend zieht, das war die Aufgabe an dieser Station
Aufgabe12: Parken üben Hund
wird im „Parkraum“ hingestellt, hingesetzt oder hingelegt (Position ist
egal, Hauptsache Hund bleibt dort). Der zugehörige Mensch Wirft jetzt 3 Tennisbälle in die grüne Tonne. Volle Punktzahl gibt’s
für den Hund, der seinen Platz nicht verlassen hat und für den Menschen, der 3 mal trifft.
Aufgabe 13: Leiter Hund geht langsam und locker über die Leiter, wenn er keine Sprosse dabei betritt gibt es volle Punktzahl
Aufgabe 14: die Gasse Rechts
und links liegen diverse Leckerchen und Spielzeug, Du setzt den Hund ab
oder übergibst ihn dem Helfer, gehst auf die andere Seite der Gasse und
rufst Deinen Hund ab. Volle Punktzahl kann nur der Hund erhalten, der
ohne „Verfehlungen“ durch die Gasse zu seinem Menschen läuft. Achtung,
auch spätere Diebstähle führen zu Abwertungen!
Aufgabe15: der Joker Nun kann Hund alle Scharten auswetzen, die ihm vielleicht unterwegs passiert sind. Ein Würfel wird 2 mal vom Hund von einem Podest herabgeworfen, die erwürfelten Augen zählen als Punkte
Hier die Platzierungen der Grauen Pfoten und der Sonderklasse
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