07.05.2016 CAC Freiburg

Auf den allerletzten Drücker habe ich noch melden können, was für ein Glück, denn die Richterumbesetzung bescherte uns einen Auftritt bei Frau Müller aus der Schweiz. Das ließ mich ein wenig auf das begehrte „V“ hoffen, hatte Frau Müller Ecsy doch schon vor einem Jahr das Jüngsten-BIS zugesprochen.

Zuerst aber bin ich mit meinem Freund Skip in den Ring, der kleine freche Renngrey war immens von mir beeindruckt und wollte erst mal so gar nicht flott laufen, aber mit Hilfe der Richterin haben wir ihm Beine gemacht. Das hat sich gelohnt, Skip erhielt das V1 in der offenen Klasse gegen einen Showkonkurrenten, und das CAC, und wurde Bester Rüde. Nur im Stechen um das BOB mussten wir uns der Schönheit einer Hündin beugen.
Foto Vanessa Flüge
 

Dann also Ecsy. Sie war schon ein wenig müde vom Warten, aber sie hat ihre Sache super gemacht. Leider war eine Hündin nicht erschienen, so dass wir nur zu zweit in der Zwischenklasse waren, auch hier wieder mit einem Showhündchen. Das war ein tolles Gefühl, als Frau Müller sagte, es wären zwei vorzügliche Hunde, die sie hier bewerten würde! Aber es kam noch besser. Frau Müller erkannte Ecsy das V1 zu. Whow! Beim Stechen um das CAC unterlagen wir zwar der Gewinnerin aus der Offenen Klasse, aber auch das Reserve-CAC durfte Ecsy mit nach Hause nehmen. Ich war komplett geflasht!

das Prinzesschen


Hier die Bewertung für Ecsy von Frau Müller (CH) (Wertnote V1 VDH Reserve-CAC):

18 Monate alte Hündin, vollzahnig, vorzügliche Erscheinung mit harmonischen Linien, ideale Größe und Substanz, schöner femininer Kopf, zeigt im Ganzen eine korrekte Anatomie, schönes feines Haarkleid, korrektes schwungvolles Gangwerk bei korrekter Haltung, korrektes Verhalten.