15.07.2016 Agility in Kindenheim

Zur Einstimmung auf die swhv-Verbandsmeisterschaft konnte man am Freitag und Samstag schon mal in Kindenheim starte. Ich hatte mich für den Freitag entschieden, Midi sollte ein wenig mehr Pause haben, in der Folgewoche war ja auch schon wieder ein Seminar und ein Turnier geplant. Richter sollten dieses mal Alex Beitl und Bernd Maul sein.
 

A2-Lauf Iuju: Der Parcours machte mir ziemliche Bauchschmerzen. Abgesehen von der scheinbar unlösbaren Aufgabe, Iuju an gleich 2 Tunnellöchern vorbei zur 8 zu führen, habe ich die kurze Entfernung zwischen 14 und 15, die effektiv nur 3 Meter betrug und somit für Iuju gerade mal ein "in-out" war, gefürchtet. Aber erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt :-) An den Tunnellöchern vorbei, die 8 gesprungen und dann habe ich zuwenig geholfen und Iuju kam rückwärts über die 8 zurück, den Rest des Parcours habe ich dann frei Schnauze gemacht :-). DIS

A3-Lauf Midi: Holla, da hat das A3-Volk gestöhnt. Die Knackstelle war ganz klar von 8-10, die, die den Slalomeingang fehlerfrei hinbekommen haben, gurkten an der Wand vorbei zur 10, und die wenigsten davon erfolgreich. Die DIS-Quote betrug 77%, nur ein Starter überlebte diesen Parcours fehlerfrei. Auch uns hat es erwischt, Slalom haben wir noch getroffen, aber danach war ich für Midi so unklar, dass sie den Tunnel der 10 vorzog. Immerhin zeigte sie mustergültige Zonen, und der Turniertag war ja auch als Zonentraining gedacht :-). DIS

Jumping3-Lauf Midi: Der Jumping war ganz lustig, wenn der Platz gerade gewesen wäre und nicht alles auf Maximalabstand gestellt worden wäre, wäre ich sogar recht gut hinterhergekommen, so machte irgendwann die Lunge dicht und ich musste mich auf Midi verlassen, die aber brav gearbeitet hat. Auch hier gab es eine DIS-Quote von 72%, wir sind aber fehlerfrei auf Platz 6 von 39 gelandet , V0

Jumping1&2 Iuju: Das Spiel fand erst so gegen 22 Uhr statt, der Boden hatte angezogen und die Tunnel waren innen wohl recht nass, aus der 7/10 ist sie jeweils ewig nicht rausgekommen, wohl ausgerutscht :-( , Trotzdem fehlerfreier Lauf auf Platz 4 von 17, V0
 




die anderen Parcoure gibt es hier