10.07.2016 HSVRM Landesmeisterschaft Agility in Nidderau-Erbstadt

Dieses Jahr waren über 160 Starter gemeldet, deshalb Dirk Scharmbeck und Marcus Wendel als Richter. Da ich nicht identifizieren konnte, aus welcher Hand welcher Parcours war, packe ich hier mal alle Parcours ohne Namen rein (ich schätze zwar, die A-Läufe waren von Dirk und die Jumpings von Marcus, aber sicher bin ich eben nicht). 


Wie schon im letzten Jahr wurde erst der Jumping und danach der A-Lauf  gelaufen, letzterer in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung des Jumpings. Gruselige Sitte, vor allem, wenn im Sprecherzelt nicht rechtzeitig angesagt wird, welche 5-6 Starter sich vorbereiten sollten (denn zum Auswendiglernen der Starterlisten reicht die Zeit für uns Teilnehmer wirklich nicht). Wirkliche Spannung entsteht durch dieses Ritual auch nicht, vor allem, wenn Mehrhundestarter mit beiden Hunden im vorderen Feld platziert sind und dann einen ihrer Hunde doch eher starten lassen müssen. Also ich finde dieses Procedere wirklich überflüssig.

Jumping2 Iuju: Ein netter Lauf, ok, an ein paar Stellen hätte ich sie enger führen können, aber was solls, fehlerfrei, V0 Rang 5 von 18.



 Jumping3-Lauf Midi: Auch Midi ein unspektakulärer Lauf, ich weiß gar nicht, wo man in diesem netten Parcours Fehler hätte machen können (aber immerhin haben 1/3der Teilnehmer ein DIS geschafft) , fehlerfrei, V0 Rang 8 von 47.


A2-Lauf Iuju: Ach mein Mäuschen, so schön gearbeitet hat sie, und dann kam dieseSequenz von 9 auf 10, und ich habe ihr schon angesehen, dass sie ein wenig ratlos war, und dann fing sie an zu scannen und sah Tunnel 13.... DIS

A3-Lauf Midi: Aus dem Tunnel 9 bog sie nach links statt nach rechts, und als ich sie ansprach, blieb sie mit der Nase im Tunnelloch hängen :-( DIS
 

die anderen Parcoure gibt es hier