31.05.2015 Rennen in Landstuhl

Wir haben das Midi in die Grundklasse zurückgesetzt, da sie mit ihren knapp 6 Jahren nur noch ein paar kleinere Rennen laufen soll. Alle in Frage kommenden Titel hat sie auch, und da die Wahrscheinlichkeit, hier unten im Süden gemischt laufen zu müssen, in der A-Klasse deutlich größer ist, denke ich, dass sie in der Grundklasse kräftemässig einfach besser wegkommt. 

Momentan ist sie ja eh noch viel zu schwer, und die Nachhitze steckt ihr noch ein wenig in den Knochen. 

Im ersten Lauf, es war auch gleich der Lauf Nummer 1, gegen Mortimer's O'Hara, Baton Rouge von Svantevit und Druantia's Jenna passierte ein kleines Fehlerchen, die Box ging auf, obwohl der Hase noch gar nicht da war. Midi hat sich kurz umgedreht, sich gewundert, dann nach vorn geschaut, und weil die Anderen schon mal losgelaufen sind, ist sie halt mitgerannt :-) Hat die Meute schnell eingeholt, dann mit O'Hara in lustiger Unterhaltung ("hast Du den Hasen gesehen?" - "nöö Du?" -"nöö, ok, lass ihn uns mal da vorne suchen...") vorneweg und ist zur üblichen Abwurfstelle gehoppelt, wo der Hase tatsächlich auch auf die Mädels gewartet hat. Die daraus entstandenen Zeiten waren natürlich unterirdisch, aber da keiner von uns seinem Hund einen Wiederholungslauf zumuten wollte, waren wir damit einverstanden, dass diese Zeiten ganz normal als erster Vorlauf gewertet wurden.

 

Im Lauf 2 Midi mit Alabastas Eau Claire und  Baton Rouge von Svantevit musste sich Midi hinter Eau Claire einsortieren.

Im Finale unterer Weiss, Midi musste wie im Vorjahr um Box 5 und 6 losen und zog wie im Vorjahr Box 5, in der Box ein wenig geschlafen, dann raus und erst mal ausen nach vorn, lange hat sie geführt, aber zum Schluss forderte das Übergewicht und die Nachhitze ihren Tribut und sie wurde hinter Crazy Runners Mabel und Eau Claire auf Platz 3 durchgereicht.