26.07.2015 Agility in Weinheim

Und schon wieder ein Turnier mit Lothar Thurm als Richter :-)


In Weinheim war ich vor vielen Jahren mal Mitglied. Habe dort mein Kreuz bei Arbeitseinsätzen runiniert, war bei jedem Wetter auf dem Platz, angepasst und brav. Solange, bis eine sehr mässig erfolgreiche "Trainerin" mir verkündete, dass man "wegen mir keine Ausnahmen" machen und die damals fertig ausgebildete Laila nicht in die BH Gruppe aufnehmen würde, sondern sie weiter in einer damals ausgesprochen grottig geführten Anfängergruppe rumspringen sollte (Laila ist dann 4 Wochen später bei einem anderen Verein eine TeamTest Prüfung mitgelaufen und dort Tagessieger geworden). Ich bin ja nicht nachtragend :-) aber ich finde es nicht ausgesprochen unangenehm, dass diese "Trainerin" längst nicht mehr auf Hundeplätzen rumfliegt...


 
A2-Lauf Iuju: Das Mäuslein hat so schön gearbeitet, ein fehlerfreier Lauf, V0 Platz3


A3-Lauf Midi: ok, ich hab dann mal schnell 1-2-DIS gemacht. Aber die Diskussionen an den Kontaktzonen waren dann doch überflüssig..., DIS

 
Jumping3 Midi: ja, also ganz kurz vor dem Start habe ich entdeckt, das Midi gelernt hat, Reißverschlüsse zu öffnen. Das sie mit den ca 400 Gramm Leckerchen, die hinter diesem Reißverschluss waren, kein Problem hatte, kann man sich leicht vorstellen. Dass sie mit 400 Gramm Leckerchen im Bauch dann doch irgendwann Probleme hatte, zu springen, wohl auch. Dabei war das so ein schöner geiler Rennparcours. Aber, Frau Dickbauch hat leider den vorletzten Sprung gerissen ;-) V5, Platz 8 von 24


Jumping 1&2 Iuju: Noch mal mein süsses kleines Mädchen, ist sie schön geflitzt und hat nach mir geschaut, ganz brav, und natürlich fehlerfrei :-) V0, Platz 7 von 35

 




die anderen Parcoure gibt es hier