10.05.2015 KG-Meisterschaft in Bad Schwalbach

Die Kreisgruppen im HSVRM betten ihre Kreismeisterschaften in normale offene Turniere ein, und die KG1 und KG4 hatten an diesem Tag nach Bad Schwalbach eingeladen. Als Richter sahen wir Dirk Schambeck, dessen Parcours besser zu laufen waren, als sie von außen aussahen :-) Was mich natürlich nicht daran gehindert hat, die Sache trotzdem zu verbocken *gg*
 

A2-Lauf Iuju: Ganz brav hat sie gearbeitet, aber auf der Wippe bekam sie plötzlich so ein lustiges Grinsen in die Augen, und mit einem Mordssprint schoss sie voran und nahm sich statt der 13 die 6 von hinten vor :-) Das war allerdings so lustig, dass ich wirklich nur darüber lachen konnte, und so hat sie den Rest des Parcours dann weiter fehlerfrei absolviert, nachdem ich das Rübchen wieder eingefangen hatte. DIS

A3-Lauf Midi: ein echt doofer Absprung von der Wand, da war ich schon ein wenig sauer, und dann hoppst sie auch noch vom Steg. Dirk gab uns dann ein DIS, weil Midi sich angeblich selbst wieder auf den Steg korrigiert hätte, das möchte ich mal ausschließen, weil ich so etwas niemals mit meinen Hunden mache, aber nach diesen zwei Kontaktzonenfehlern war es eh egal, ob nun SG oder DIS, also habe ich mich da nicht darüber geärgert, eher über Midi, die mal wieder gezeigt hat, dass sie im Turnier doch eine ganz andere Trieblage zeigt als im Training.

Jumping3 Midi: Frühstart, DIS an 2 oder 3, das weiß ich gar nicht mehr so richtig.

Jumping2 Iuju: tatsächlich mal ein Jumping nach Klassen geteilt, da wollen wir mal nicht meckern, dass darin tatsächlich 4 Sprünge von hinten zu nehmen waren :-) Iuju hat top brav gearbeitet, nur die 8 hat sie leider nicht richtig gesehen, da haben wir eine Verweigerung kassiert. Und weil unter den Blinden der Einäugige König ist (was für ein doofer Vergleich ausgerechnet bei Iuju ;-) ), hat sie damit noch den dritten Platz erreicht (trotz der Verweigerung knapp 5 Sekunden schneller als die BC auf Platz 1 und 2)





die anderen Parcoure gibt es hier