15.06.2014 Bundessiegerrennen in Oberhausen

Nachdem ich eine sichtlich verärgerte Iuju nach dem Rennen in Landstuhl, bei dem sie noch nicht laufen durfte, erleben musste, stand mein Entschluss fest: auch wenn sie völlig chancenlos ist (sie läuft nach wie vor tolle Zeiten auf 480 Meter, aber 350 Meter war noch nie ihre Distanz, und das ist mit ihren nunmehr 6,5 Jahren auch nicht besser geworden), sie darf beim BSR mitlaufen. Und so waren beide Mädels beim BSR 2014 dabei :-)

Iuju trieb erwartungsgemäss in beiden Vorläufen die anderen Teilnehmerinnen vor sich her *gg*

Midi hatte einen akzeptablen ersten Lauf gegen Powerplay's Ysulaica, Alabastas Danedream und al Fao's Lizzy, letztere musste sich hinter Midi einreihen, die mit 23,06 ins Ziel ging.
Im zweiten Lauf zeigte sie nach der zweiten Kurve einen unerwarteten Leistungseinbruch und kam nach Powerplay's Ysulaica, Alabastas Borgia und Catkyll's Fee als Letzte ins Ziel, die Zeit mit 23,49 mehr als schlecht für sie. Da sie jedoch keinerlei Beeinträchtigungen zeigte, habe ich sie im Rennen gelassen.

Im Finale kam sie sehr spät aus der Box, und auch hier konnte sie ihre normale Leistung leider nicht abrufen, so dass sie mit 23,50 als Letzte über die Ziellinie kam. Wir werden das Mäuschen wohl noch mal gründlich durchchecken lassen.