20.04.2014 Grasbahnmeister Oberhausen

Diesmal war das Wetter wieder mit uns, einen wunderschönen Ausstellungstag hatten wir hinter uns, und das Rennen wurde ebenfalls an einem tollen linden Frühlingstag gezogen.

Ich hatte mich entschieden, Iuju das erste Mal bei den Senioren laufen zu lassen, Midi sollte im internationalen A-Klasse-Hündinnenfeld starten. Aufgrund der mäßigen Teilnehmerzahl mussten beide Hunde nur einen Vorlauf und das Finale bestreiten.

Iuju im "Alte-Damen-Feld" war auch ganz klar der Meinung, das Kurzstrecke was für Andere ist und ließ Biene und Amy im Vorlauf den Vortritt :-) Und weil das so schön war, machte sie das in ihrem Finale gleich noch mal. Mir war das auch recht, hatte sie sich doch mit der Ausstellung am Vortag das blaue Deckchen für S&L geholt, und Langstreckenstehvermögen ist mir momentan bei ihr wichtiger als Sprintstärke.

Midi ist zwar am Ende der Nachhitze, aber eine Woche mehr hätte sie schon noch gebraucht. Ihr Vorlauf mit Galaxy und Gossy-Possy ging ganz klar an die beiden anderen Mädels.  Im Finale hat Midi dann doch kurz überlegt, dass dieses Spiel ja eigentlich "Rennen" heisst, und sich im gelben Hemdchen von Platz 5 auf Platz 4 vorgekämpft.