24.05.2014 CAC Frankfurt-Offenbach

Prof. Dr. Friedrich richtete die Whippets, er ist immer sehr nett zu Hund und Besitzer, und eigentlich wollten wir uns ja ein S&L mit dem Rennen am nächsten Tag verdienen (das hat aber wegen Mangel an A-Klasse Hunden nicht geklappt).


Midi entwickelt sich zum Showstar, ich hab sie am dünnen Leinchen führen können, ohne das da auch nur einmal Spannung drauf gekommen wäre, ein Bindfaden hätte auch gereicht. Überlege ich mir fürs nächste Mal :-)




Hier die Bewertung von Prof. Dr. Peter Friedrich für Midi (Wertnote V1):

eine ausgewogen in Erscheinung tretende Hündin mit überzeugenden effizienten Ganganlagen, ansprechende Körperproportionen, vollst. Scherengebiss, Rosenohren, langer, schön aufgesetzter Hals, sanft geschungene Rückenlinie, mittelstarke Vorbrust, mittlere Brusttiefe, parallel stehende Gliedmassen, funktionale Winkelungen, temperamentvolles freundliches Verhalten