21.04.2013 Grasbahnmeisterschaft in Oberhausen

Eigentlich wollte ich die Mädels gar nicht starten lassen. Das Wochenende zuvor noch auf einem recht anstrengenden Coursing, Iuju dazu im Moment auf Langstrecke konditioniert (da läuft sie spitze, aber dass heisst auch, dass sie ihre Kräfte völlig anders einteilt).

Aber ich hatte nur 4 Hündinnenmeldungen, und damit hätten die A-Mädchen mit den A-Buben zusammenlaufen müssen, es ist ja ein CACIL-Rennen. Also hab ich mir die Weiber noch mal angeschaut, und da sie beide recht gut dastanden, habe ich sie noch mit dazu gesetzt. Durch die geringe Meldezahl waren ja nur ein Vorlauf und das Finale zu absolvieren.

Raymond hat das Midi-Spätzchen dann eingesetzt, und siehe da, die Kleine kann, wenn sie will. Erster Lauf gegen Galaxy und Biene Platz 2 mit 22,828 Sekunden. Iuju lief erwartungsgemäss hinterher, Platz 3 und damit Streifen im Finale. Midi durfte für das Finale Blau satteln. Ein bissl betrübt war die Stimmung allerdings doch, Bienes 'Papa' Arnold hatte sich beim Einfangen der Hunde böse verletzt, das Bein ist gebrochen, wir wünschen ihm alles Gute für eine schnelle Heilung.

Das Finale war dann wieder sehr aufregend, Midi kämpfte und kam schliesslich kurz hinter Galaxy auf Platz 2 ins Ziel, Iuju machte das Schlusslicht und holte sich damit den Trostpreis. In diesem Jahr war das eine schöne Wärmedecke, in Oberhausen lohnt sich die Teilnahme also auch für die Bummellieschen ;-)