14.04.2013 DWZRV-Siegercoursing in Volkmarsen

Nach der Schlappe von Hoope sind wir mit sehr gemischten Gefühlen nach Volkmarsen aufgebrochen.

Wieder durften beide Mädels mitmachen, wenn schon, denn schon ;-)

Den ersten Lauf  hatte diesmal Iuju und sie durfte gemeinsam mit Mable in dem recht schweren Parcours dem Hasen nachsetzen. Naja, sagen wir mal so: die beiden haben eine "Halli-Galli-Drecksau-Party" da drin veranstaltet, so ein toller Fight, das war eine Augenweide, das anzusehen. Sie haben sich keinen Millimeter geschenkt und bis zum Schluss gekämpft. Überflüssig zu sagen, dass Iuju am Hasen die Nasenspitze vorn hatte ;-)
Iuju unter Weiss
die Beiden haben gekämpft, einfach genial

Dann Midis Lauf, und ich hatte mich schon gewundert, dass sie nach der ersten steilen Senke so spät ihrer Mitläuferin hinterher kam. Ok, sie hatte sie recht bald ein und überholt und am Hasen zeigte sie einen ordentlichen Kill, so dass ich mir nichts weiter dabe dachte, aber glücklicherweise machte mich Marc-Udo darauf aufmerksam, das da unten in der Senke etwas passiert war, und richtig, Midi hatte einen dicken Kratzer am Hinterlauf, und aus zwei kleinen Löchern quoll ein wenig Blut. Glücklicherseise stellte sich der Kratzer als nicht sehr ernst dar, Midi hat auch nach dem Ausschlafen keine Beeinträchtigung gezeigt, so dass ich sie im zweiten Durchgang laufen lassen konnte.
Midi unter Weiss, zack und wech!

Von den Punkten her lagen Mable und Iuju diesen perfekten ersten Lauf gleichauf aber für trotzdem nur im Mittelfeld, Midi war irgendwo hinten eingereiht. Ich machte mich schon auf das Schlimmste gefasst ;-)

Nach langen Diskussionen wurde dann entschieden, dass der zweite Lauf auf dem anderen Parcours ausgetragen wurde (welcher wohl ursprünglich sowieso für die Whippets geplant gewesen war, aber von den anderen Rassen angeblich ob seiner strassenfernen Lage bevorzugt wurde). Sicher spielten dabei auch die zahlreichen Verletzungen bei den Whippets eine Rolle, Midi war mit ihren Kratzern noch mal glimpflich davon gekommen, ein weiterer Hund schied wegen einer Prellung des Vorderfusses aus, ein Rüde hatte ein Loch im Kopf und eines im Schenkel, als er aus dem Lauf kam, und ein Whippetrüde wurde mit gebrochenem Vorderfüsschen zum Auto getragen.
Gefühlte 3 Stunden später ging es dann weiter, es war inzwischen ordentlich warm, so dass es nicht ganz so schlimm war, dass am Parcours kaum Möglichkeiten zum Warmlaufen waren, ohne dass die Hunde den Hasen sehen konnten. Ausserdem war die Mannschaft jetzt wohl in Zeitdruck, wir wurden mehrfach dazu aufgefordert, uns mehrere Läufe vor unserem Lauf in unmittelbarer Nähe des Startes zu versammeln.

Iuju und Midi warten auf den zweiten Lauf

Die zweiten Läufe verliefen dann nicht allzu spektakulär, das Gelände war deutlich einfacher und die Streckenführung relativ simpel.
Iuju dominierte ihren Lauf klar, und auch Midi machte ihre Sache gut, ihre Mitläuferin trabte fast durch den Parcours und schaute, wo der Hase hingezogen wurde, während Midi ihn eifrig verfolge und schliesslich mit Schmackes fing.


Danke an Stefan Schawo für dieses tolle Foto von Midimausi!

Nun, ich war zwar auf alles gefasst, aber das Iuju bei diesem Corsing tatsächlich auf Platz 4 landen würde, damit hatte ich nach Hoope nicht mehr gerechnet. Midi kam auf Platz 11 von  18, nicht schlecht, aber ausbaufähig.