20.04.2013 CAC Oberhausen

Alle Jahre wieder ;-)

Diesmal stellte ich unter den gestrengen Augen unseres VDH-Präsidenten gleich 4 Hunde aus (neben Iuju und Midi durfte ich noch Midis Bruder Jo de Vie und dessen kleine Freundin Phoebe handeln), und durfte mit 2 x V und 2 x V2 sehr zufrieden sein.

Midi's V war zugleich die Grundlage für das S&L am nächsten Tag. Mit Iuju's V2 habe ich noch was anderes vor ;-)


Hier die Bewertung von Prof. Dr. Peter Friedrich für Iuju (Wertnote V2, ResVDH):

eine elegante Hündin, vorzüglicher Kopf, feinledrige Ohren, richtig geschnittene Augen, Scherengebiss, kräftiger Hals, korrekte Rückenlänge, tiefere Brust erwünscht, vorzügliche Winkelungen, parallel gestellte Gliedmassen, freie Trabaktionen, freundliches Verhalten



Hier die Bewertung von Prof. Dr. Peter Friedrich für Midi (Wertnote V):

sportliche Gesamterscheinung mit ansprechenden Umrisslinien, femininer Kopf mit rassetypischem Ausdruck, Scherengebiss, Brustkorb sollte noch etwas tiefer ausgeformt sein, Vorderhand und Hinterhand rassetypisch gewinkelt, viel Raumgewinn im Trab, sicheres Verhalten