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News Laila Teal'c Iuwaruwa die
Menschen Graue Pfoten Regenbogenbrücke Links
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St.Leon sucht die GraueSuperPfote 2012
Diesmal
ging es nicht ohne Voranmeldung, und obwohl von den 38 gemeldeten
Hunden noch 4 kurzfristig abgesagt haben, habe ich fast ne Stunden
überzogen ;-) Was
für ein schöner Event, was für nette Hunde und dazu passende Besitzer.
Klar ist es viel Arbeit, so eine Veranstaltung zu organisieren, aber
der Spass, den die Hunde dabei haben, und das Leuchten in ihren Augen,
das gibt mir so viel zurück, dass es nicht mit Gold aufgewogen werden
könnte. Dabei
waren für die GrauenPfoten: Laila, Teal'c, Atilla von der Natilla,
Eddy, Hank, Paula, Icho, Kira von Diana, Eliot, Takoda, Clyde, Sina,
Kira von der Melly, Eyck, Fly, Robin, Pint, Spencer und unsere
Knuddelbacke Atilla mit dem süssen Silberblick. In
der Sonderklasse waren am Start: Fin, Butzeldon, Taya, Jack, Bubu,
Aiyana, Ares, Highlander, Philip, Ani, Percy, James, Thyson, Fussel und
Cleo Hier eine Beschreibung der Aufgaben, welche die Superpfoten dieses Jahr zu erledigen hatten: Aufgabe1: Slalom Zum
Warmlaufen gehen Hund und Hundeführer gemeinsam durch den Slalom,
auslassen von Törchen durch Hund oder Hundeführer führen zu Punktabzug
Aufgabe2: Tunnel, Tunnel, Tunnel Hund
soll insgesamt 3 mal durch den Tunnel laufen, unsichere Hunde können
auch dreimal hintereinander den geraden Tunnel und der Hundeführer kann
den Hund durchrufen, allerdings gibt’s dann ein paar Punkte Abzug
Aufgabe3: Reifen Hund steigt mutig und unerschrocken durch die Reifen, dann gibt es volle Punktzahl
Aufgabe4: die Wippe Langsam
darüber laufen, ohne abspringen, volle Punktzahl erhält der Hund, der
am Ende der Wippe (auf der sogenannten Kontaktzone) kurz wartet
Aufgabe5: Leckerchen unter dem Ball vorholen In
einem Futternapf wird ein Leckerchen deponiert, darüber kommt ein
Gymnastikball (für kleine Hunde auch ein Luftballon), Hund soll nun so
schnell wie möglich das Leckerchen futtern
Aufgabe6: Sprungreihe Hund steigt langsam und ohne Stangen abzuwerfen über die Sprünge; rennen, springen, Stangen werfen führen zu Punktabzug
Aufgabe7: Suchspiel Ein
Spielzeug, wahlweise auch Leckerchen, werden unter einer Pylone
deponiert, Hund darf dabei nicht zuschauen. Nun wird die Zeit gestoppt,
die Hund braucht, um an das Objekt der Begierde zu kommen. Wer seinen
Hund beim Verstecken zuschauen lassen will, kann das machen, dafür
gibt’s aber ein paar Punkte Abzug
Aufgabe8: Leiter Hund geht langsam und locker über die Leiter, wenn er keine Sprosse dabei betritt gibt es volle Punktzahl
Aufgabe9: Flussüberquerung Der
Fluss, dessen Ufer durch zwei Stämme markiert ist, soll vom Hund
„trockenen Fusses“ überquert werden. Dazu gibt es zwei Teppiche, die
die Brückenteile darstellen. Hund nimmt auf einem Brückenteil Platz
(egal ob Sitz, Platz oder Steh), Mensch nimmt den zweiten Teppich und
legt ihn vor der ersten. Hund geht auf den zweiten Teppich, Mensch legt
den ersten in Richtung Flussufer und so geht es weiter, bis Hund über
den Fluss gelangt ist. Bleibt Hund ‘trocken‘, gibt es volle Punktzahl
Aufgabe 10: die Gasse Rechts
und links liegen diverse Leckerchen und Spielzeug, Du setzt den Hund ab
oder übergibst ihn dem Helfer, gehst auf die andere Seite der Gasse und
rufst Deinen Hund ab. Volle Punktzahl kann nur der Hund erhalten, der
ohne „Verfehlungen“ durch die Gasse zu seinem Menschen läuft. Achtung,
auch spätere Diebstähle führen zu Abwertungen!
Aufgabe11: Parken üben Hund
wird im „Parkraum“ hingestellt, hingesetzt oder hingelegt (Position ist
egal, Hauptsache Hund bleibt dort). Der zugehörige Mensch entfernt sich
vom Hund, geht auf die andere Seite des Gerätes und setzt sich dort
eine Mütze auf. Dann kehrt er zum Hund zurück. Volle Punktzahl gibt’s
für den Hund, der seinen Platz nicht verlassen hat
Aufgabe12: Das Labyrinth Der Hund soll durch den Weg des Labyrinthes durchgeführt werden, ohne auf die „Grenzen“ zu treten, dann gibt es volle Punktzahl
Aufgabe13: der Flattervorhang Der Hund, der ohne zu zögern und ohne Hilfe durch den Vorhang geht, bekommt die volle Punktzahl.
Aufgabe14: Die Hängebrücke Der Hund geht ohne oder mit Hilfe über die wackelige Hängebrücke, volle Punktzahl gibt es im ersten Fall.
Aufgabe15: der Joker Nun kann Hund alle Scharten auswetzen, die ihm vielleicht unterwegs passiert sind. 12
Bälle hängen da, und Hund wählt einen Ball (oder das daran befestigte
Würstchen) aus. Die Nummer, die auf dem Ball steht, wird Hund auf
seinem Punktekonto gutgeschrieben.
Die diesjährige GraueSuperPfote 2012 heisst: Eyck
In der Sonderklasse siegte: Fussel
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