30.06.2012 CAC Darmstadt

Es war sauheiss, die Mädels waren wie immer ganz zuletzt dran und mussten den ganzen Tag schon in der Hitze warten. Die richterische Beurteilung war ein wenig undurchschaubar, bei Midi (Körmaß 47,5 Zentimeter) hörte ich sowas wie "hat wohl bei der Grösse etwas kräftig zugegriffen, aber das ist mir eigentlich egal". 

Na gut. Mir auch. Ich wollte ja eh nur was für S&L am nächsten Tag ;-)

Hier die Bewertung von Frau Heine für Iuju (GK, Wertnote SG1):

vier Jahre alte Hündin, vollzahnig, guter Typ, sehr guter Kopf, typische Augen und Ohren, könnte vorne und hinten etwas besser gewinkelt sein, vorne lose und hinten eng, in der Bewegung vorne und hinten instabil, korrektes Verhalten

Hier die Bewertung von Frau Heine für Mdi (OK, Wertnote SG):

zwei Jahre alte Hündin, vollzazhnig, guter Typ, sehr gut proportionierter Kopf, gute Augen und Ohren, gute Halslinie, vorne lose, gute Proportionen und Brusttiefe, Hinterhand könnte besser gewinkelt sein, in der Bewegung hinten sehr eng, deswegen Schub aus der Hinterhand, korrektes Verhalten