21.04.2012 CAC Oberhausen

Iuju war vom Wetter gar nicht angetan. Immer wieder kamen Regenschauer vom Himmel, und ich Dussel hab sie auch noch so ungeschickt auf den Tisch gestellt, dass die Regentropfen ihr vom Zeltrand ins Genick tropften. Bähhhhh.

Frau Krah-Heiermann wollte unter diesen Umständen wohl die Bewertung vom Vorjahr nicht wiederholen, diesmal gab es also nur ein SG1, immerhin noch vor Frizzy-Lizzy van Dia-Robinne, die das SG2 erhielt und damit am nächsten Tag S&L holte (Iuju ist beim Rennen nicht mitgelaufen).

Hier die Bewertung von Frau Krah-Heiermann für Iuju (Wertnote SG1):

4 Jahre alte schwarze Hündin, von vorzügl. Größe und Format, mittellanger Hals, korrekte Oberlinie mit leichtem Schwung über der Lende, etwas wenig Brusttiefe, ziemlich geradliniges Schulterblatt, korr. Winkelung der Hinterhand, in der Bewegung steigt die Oberlinie etwas an,  fließendes Seitengangwerk mit etwas wenig Vortritt und Schub, souveränes Verhalten