15.05.2011 Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft Greppin

Midi und Iuju waren gemeldet, auch wenn wir wenig Chancen auf eine Finalteilnahme sahen. Wir waren zur Geburtstagsfeier meiner Schwester eingeladen, und da die Bahn nur ein paar Minuten von dort entfernt ist, naja, da haben wir es eben probiert. Ausserdem mussten wir ja unserer Zwingerkollegin Hazel Shade die Daumen drücken, die zur Titelverteidigung angereist war, und natürlich auch für Midis Bruder Jo, der auch mal schauen wollte, ob er sich so ein Deckchen besorgen kann.

Nach einem anstrengenden Vortag und einer kurzen Nacht fanden wir uns also auf dem Gelände in Roitsch ein. Iuju hatte sich schon am Vortag auf Diät gesetzt und seit 24 Stunden einen leeren Magen...

Ein Blick in den Katalog - herjee, warum muss man bei 24 Hündinnen eigentlich in beiden Vorläufen zwei mal den gleichen Hund als Gegner setzen? Naja, egal, es hat glücklicherweise weder Davinia noch Iuju was geschadet. Midi hatte auch nette Gegnerinnen, die ihrer Leistung durchaus entsprachen.

Iuju war im ersten Vorlauf gegen Peppershot und Davinia gesetzt, Peppershot streute der hinter ihr einlaufenden Iuju ordentlich Sand in die Augen, Iuju wiederum versorgte Davinia damit.

Midi lief gegen Miss Pinkerton und Keelin und hatte gegen die beiden so gar keinen Plan.

Im zweiten Vorlauf lief Iuju dann wieder gegen Davinia, die diesen Lauf gewann, und gegen Unica Bella, die hinter Iuju reinkam. Iuju konnte sich in diesem Lauf von 18,81 auf 18,69 steigern, das hat mich sehr gefreut. 

Gleich danach war Midi dran, diesmal gegen al Fao's Janis Joplin und Zora van de Spaarne Meute, und diesmal hat die Kleine den Aussenborder ausgepackt und die beiden anderen Mädels einfach so stehen lassen. Dabei verbesserte sie ihre Zeit von 19,10 auf 18,77, das war mein privater kleiner Sieg bei der KSM! Wenn sie jetzt nur noch innen laufen würde, das Näschen...

Gewonnen hat bei den Mädels unsere Hazel Shade, und da wir ihr ja die Daumen gedrückt hatten, haben wir quasi "mitgewonnen" ;-)