07.08.2011 CACIB Ludwigshafen

Diesmal nur mit Midi, denn Iuju hat alle benötigten CACIB-Wertungen schon in der Tasche. Ein Allgemeinrichter (Josef Pohling) sollte es diesmal sein, also kein auf Windhunde eingeschossener Spezialrichter. Die Windhundeprominenz war sowieso an diesem Wochenende in Donaueschingen versammelt, so dass ich auf kleine Klassen und rasches Richten hoffte. Immerhin waren nur 26 Whippets gemeldet (im Vorjahr waren es noch 39 Meldungen), in der Zwischenklasse nur 3 Hündinnen. Midi hat ihren Job super gemacht, obwohl sie von dem Trubel der Ausstellung erst mal ganz schön beeindruckt war.

Hier die Bewertung von Herrn Pohling für Midi (Wertnote SG3):

noch gut im Typ liegende aber insgesamt etwas hoch gestellte Hündin mit sehr viel Bodenabstand, Brusttiefe und Ausformung sollten sich noch etwas verbessern, sehr gut modellierter Kopf, feste Gebäudelinien, deutliche Bemuskelung, kraftvoll in der Bewegung, wobei die Vorderlaufführung noch etwas fester sein sollte, ruhiges Verhalten, vz. Schere