02.07.2011 CAC Darmstadt

In der Hoffnung, bei der Ausstellungslotterie wieder ein V für Midi zu ergattern, hatte ich beide Mädels in Darmstadt Herrn Sistermann Junior vorgestellt. Richterurteile sind ja unanfechtbar, aber manche Passagen in den Richterberichten verstehe ich echt nicht, vor allem das "flache Bemuskelung" bei Iuju... Aber was soll's, neues Spiel, neues Glück, ich bin schon auf die nächste Ausstellung gespannt ;-) Diesmal gab es für die anwesenden Rennhunde jedenfalls nur "SG"s.

Man sehe mir nach, dass ich in die folgenden Ausstellungsberichte an sinnvollen Stellen Kommata eingefügt habe, aber ich bin immer noch der Meinung, das Kommata Leben retten können  - "Komm wir essen Opa"...

Hier die Bewertung von Herrn Sistermann für Iuju (Wertnote SG1):

3 1/2 jährige schwarze Hündin mit weißem Brustfleck, sportliche Gesamterscheinung, sehr schöner langer Kopf mit sehr guter Länge des Fanges, vollzahnige Schere, etwas schwacher Unterkiefer, dunkles Auge, korrekt angesetztes Rosenohr, sehr gute Halslänge, vorzügliche Rückenlänge mit typischer Wölbung über der kernigen Lende, sehr gute Brusttiefe, korrekte Winkelung der Vor-/Hinterhand, flache Bemuskelung, im Kommen und Gehen bodeneng, schwungvolles fließendes Seitengangwerk, die Rute wird in der Bewegung lustig getragen, feines Haarkleid, im Schenkelbereich etwas verdünnt, freundliches sicheres Verhalten.

Hier die Bewertung von Herrn Sistermann für Midi (Wertnote SG):

20 Monate alte schwarze Hündin mit weißen Zehen, langgezogenes Format, sehr gute Kopflänge mit sehr schöner Länge des Fanges, mittelbraunem Auge, vollzahniges knappes Scherengebiss, etwas schwacher Unterkiefer, korrekt angesetztes etwas lose getragenes Rosenohr, vorzügliche  Halslänge, vorzügliche Rückenlänge mit leichter Wölbung über der kernigen Lende, sehr gute Brusttiefe, korrekte Winkelung der Vor-/Hinterhand, trockene Bemuskelung, im Kommen parallel, im Gehen bodeneng, leichtfüßig schwungvoll in der Bewegung mit lustig getragener Rute, freundliches sicheres Verhalten, feines Haarkleid, im Schenkelbereich etwas verdünnt.