05.11.2011 Darmstadt

Ich kannte den Platz bisher nur vom zuschauen, die üblichen grossen Turniere dort fand ich immer ein wenig abscheckend. Hinzu kommt noch, dass ich vom dort üblicherweise richtenden Rainer Volz vor Jahren mal nen ganz schlechten Eindruck bekommen hatte, Laila war damals noch in der A1 und der Rainer Volz damals seeeehr aktiv unterwegs, sprich mit viel Druck neben dem Steg hergerannt, so dass mein Laila-Mädchen sich dazu entschloss, mitten vom Steg abzuspringen.
Aber wie man so schön sagt, jeder sollte ne zweite Chance bekommen, und es hat sich wirklich gelohnt, die Beobachtung der Kontaktzonen durch den Richter erfolgte diesmal aus einem Abstand, der den Arbeitsabstand der Teams nicht unterschritt, und auch sonst war an der richterischen Leistung nix zu kritisieren, die Parcoure waren ok und laufbar, in den unteren Klassen auch nicht zu pille-palle, im A3 eventuell ein bissl lasch, aber es war ja auch nur ne erweiterte Vereinsmeisterschaft mit knapp 60 Startern.

A1-Lauf Midi: es fing soo gut an, ein wirklich schöner Slalom, dann musste ich 3-4-5- von hinten führen, und dann sagt Midi auf einemal "Whah, was ist das denn? Sowas hab ich ja noch nie gesehen!" und rannte flugs zu dem weissen Sacktunnel... Als ich sie zurückgerufen hab, hat sie mal noch schnell Sprung 5 von hinten genommen, DIS.

Jumping1 Midi: Oh, da hatte ich schon ein wenig Bammel, absolut selbständiges Einfädeln in den Slalom war gefragt, und bitte auch nicht in den Tunnel dahinter guggen...Sie hat das fein gemacht, die kleine Maus, sogar meinen Zwangsbelgier zwischen 13 und 14 klaglos angenommen (oder ich hab sie nur nicht bellen gehört). Beste Zeit, fehlerfei. Platz 1 V0


die anderen Parcoure gibt es hier