01.05.2011 Darmstadt

Das erste Agility-Turnier für diesen Verein, ich hatte mich darauf eingerichtet, das nicht alles zu Anfang so reibungslos läuft wie bei Vereinen, wo Turniere zum Normalprogramm gehören, aber eigentlich lief alles recht gut und wir waren auch relativ zeitig fertig.

Gerichtet hat Silvia Kosanka, leider schaffe ich es bedingt durch unseren Umzug nicht mehr, bei ihr zu trainieren. Habe mich trotzdem sehr gefreut, sie zu sehen, da sie als Obfrau für Agility mir an diesem Tag einen ganz besonderen Gefallen tun konnte. Seit langem habe ich überlegt, wie Lailas weitere Agility-Karriere aussehen wird. Ganz aufhören von Heute auf Morgen? Weiter im A3 rumdümpeln und sie mit den dort mittlerweile normalen engen Wendungen trietzen? Seniorenklasse mit ergonomisch gesehen viel zu niedrigen Sprüngen und diesem unseeligen Sacktunnel, in dem sie sich jedesmal verfängt? Nein, ich habe mich dafür entschieden, die Grosse noch auf ein paar wenigen Turnieren in der A2 zu führen und sie so langsam an den Ruhestand zu gewöhnen. Und Silvia hatte ich dazu auserkoren, die Laila in die A2 zurückzuversetzen (da ich sowohl im HSVRM als auch in swhv Mitglied bin, habe ich ja die Wahl). Das haben wir dann am Morgen gleich gemacht, und ich konnte sofort mit Laila in der A2 starten :-)

A2-Lauf Laila: Naja, mit Laila über Kontaktzonenaufgänge zu verhandeln, hab ich mir ja schon abgewöhnt. Ganz frech nahm sie nach der 10 die Abkürzung 12, aber es hat irre viel Spass gemacht, wieder so mit ihr zu laufen. DIS

A3-Lauf Iuju: ein wirklich runder schöner Lauf, sieht man mal davon ab, das Iuju an der 5 statt nach links nach rechts abgebogen ist und im Tunnel 11 verschwand (eigentlich wollte ich links rum und dann im 90° Winkel in den Slalom). Aber auch hier, es hat Spass gemacht, denn die Iuju war (bis auf einen kleinen Angstanflug vor der Richterin am Stegabgang) flott unterwegs. DIS

Jumping 3 Iuju: geil, ein paar grosse Bögen aber flott gerannt und auch meinen spontanen Belgier zwischen 11 und 12 ohne Mucken angenommen, fehlerfrei, V3

Jumping 1&2 Laila: oh, wie hab ich mich darauf gefreut,  ich hätte sie schon viel eher zurücksetzen lassen sollen. Die Grosse war zwar ein bissl müde und schläfrig durch die Sonne, aber wenns um Jumpings geht, wird sie wieder flott. Fehlerfrei, im Jumping 2 das V1!


die anderen Parcoure gibt es hier