12.09.2010 VdP Baden-Baden/Oos

Iuju hat von Laila erfahren, dass Laila es mal geschafft hat, trotz eines Fehlers im A-Lauf die Kombiwertung im A2 zu gewinnen. Ich muss Iuju mal erklären, dass sie nicht jeden Blödsinn von Laila nachmachen soll....

Das Turnier hätte ich mir besser sowieso schenken sollen. Wofür die Püdler 13 Euro Startgebühr  haben wollen, fragen sich die Geier. Ohne vernünftige Strassenangabe in der Wegbeschreibung, dafür aber komplett unausgeschildert (nicht mal am Eingang zum Feldweg, auf dem der HuPla ist, hing ein Agility-Schildchen), war die Anfahrt für nicht-Insider ein Abenteuerspiel.

Angekommen hab ich mich dann mal nicht in der Starterliste gefunden. Glücklicherweise war aber meine Meldung wohl doch eingegangen, und sogar die Startgebühr, das war bei einigen anderen Teilnehmern nicht der Fall, die durften dann vor Ort noch mal bezahlen. Warum ich mich nicht in der Starterliste fand, das hab ich dann ein wenig später mitbekommen, als ich zufällig in die Liste für die A2 Medium geschaut habe. Da stand ich doch tatsächlich als Medium-Starter drin... Also zurück zum Meldebüro, das Ganze moniert, mit fester Stimme hörte ich "Wenn Sie in Medium drinstehen, dann haben Sie auch Medium gemeldet". Als ich das freundlich aber bestimmt ausschloss, wurde der Satz noch mal wiederholt. Erst dann entschloss man sich, mal in der Meldung nachzuschauen, und sie da, ich hatte natürlich Large gemeldet (wäre ja auch verwunderlich, ich melde seit 6 Jahren nur large...). Ohne ein Wort der Entschuldigung wurde ich rausgeschickt, ich konnte nur hoffen, dass man die entsprechende Änderung durchführt. Scheint dort aber normal zu sein.

Die Parcourshelfer waren, wenn überhaupt physisch anwesend, doch ein wenig zäh im Bewegungsablauf, so dass Michael Kanbach, der an diesem Tag äusserst geduldige Richter, uns Teilnehmer beim Umbau auf Jumping bat, mal kurz mit Hand anzulegen, damit das Turnier vor Sonnenuntergang abgeschlossen werden kann.

Der HuPla selbst eine löchrige Wiese, deutlich schräger im Verlauf als die Wiese in Zwota. Gut, gegen geographische Bedingungen kann man nix machen, gegen Löcher im Boden hilft auffüllen. Das das nicht erst im Turnier geschehen sollte, ist klar, trotzdem musste hier noch vor dem Jumping eine Karre Sand her, damit die Hunde nicht in den  Löchern neben dem Slalom stolperten.

Die Krönung war dann aber, dass nach dem letzten Lauf gegen 16:00 Uhr (es waren von den gemeldeten 100 Startern nur etwa 85 anwesend) die gesamte Püdelcrew verschunden war. Erst gegen 17:15 Uhr tauchten sie wieder auf zur Siegerehrung, lapidar wurde uns mitgeteilt, dass man ja noch den Püdelcup auswerten musste und das das deshalb so lange gedauert hatte. Sorry, aber selbst wenn das verwendete Auswertungsprogramm sowas nicht unterstützt, eine vorbereitete Excel-Tabelle hätte den Job in 15 Minuten erledigt. Man nennt sowas einfach unprofessionell. Und eine halbe Stunde später bei der Papierausgabe ging der "Spass" dann weiter, ein Megastau, weil diverse Leistungsurkunden verschunden waren. Als ich (glücklicherweise mit vollständigen Papieren) den Ort verliess, standen da noch 6 Sportler, deren Papiere verschollen waren. 

Fazit : nee, danke, VDP Baden-Baden-Oos muss ich nicht noch mal  haben.

Nun aber zum Bericht

A2-Lauf: Iuju war am Rennen, ich war zu langsam, an der Wand hab ich sie zu früh freigegeben und schwupps, war sie innen am Weitsprung vorbei. Trotzdem noch Platz 2 

Jumping 2: Weil Iuju beim A-Lauf ein wenig am Start vorgerutscht war, hab ich hier besonders aufgepasst. und bin dann zu früh von 3 auf 4 gelaufen, so dass Iuju erst mal an 3 vorbei gerannt ist. Und dann ist sie mir auch noch am Slalom vorbeigeflutscht, keine Ahnung, warum, habs nicht gesehen. Da wir aber offenbar von den Schlechten noch die Besten waren, mit dem SG nochmal Platz 2

die anderen Parcoure gibt es hier