14.08.2010 Offenbach

Ein schnuckeliges 2-Tages-Turnier in der Nähe von Frankfurt, das hatte ich da gemeldet. Der Veranstalter machte sich alle Mühe, uns Startern alles Recht zumachen; angefangen bei einem jungen Mann, der regelmässig von Zelt zu Zelt ging und Wasser für die Hunde anbot, über den Masseur, der am Sonntag "für umme" die Starter massierten wollte (ich kann aufgrund der Bandscheiben-OP solche Angebote, auch wenn sie noch so verlockend sind, leider nicht wahrnehmen), über die Parcourshelfer und die Küchenbesetzung, das Meldebüro, die netten Herren bei der Impfpasskontrolle, es war eine Supercrew, die uns da versorgte und uns wirklich das Wochenende so angenehm wie möglich gestalten wollte. Das Turnier wurde flott durchgezogen, obwohl in der A3 die Small/Medium einen eigenen Parcours erhielten. Alles in allem war ich wirklich sehr angetan, aber am Samstag waren es wohl nicht meine Parcoure, die da so für uns standen.

Gerichtet hat Ingeborg Klingenberger, ausgesprochen kulant im Hinblick auf Verweigerungen und Zonen.

A1-Lauf: beim Begehen hab ich noch gedacht - whow, 4 mal das "falsche" Tunnelloch, 4 mal stellen. Naja, das erste mal hab ich noch hinbekommen, dann erwischte es mich so wie die anderen 60 % Starter, die bei dem A1 Large ins DIS liefen... Übrigens ist bei diesem Parcours kein Starter ohne Fehler durchgekommen... DIS

Jumping 1&2: Im A-Lauf konnte ich den Anfang ja so stellen, aber im Jumping musste ich rüber zu 4, sonst war Tunnel 14 ein Thema. Aber da hab ich die Rechnung ohne das Iuju gemacht, in Zukunft werde ich da verstärkt mit Gegendreher arbeiten müssen. DIS


die anderen Parcoure gibt es hier