03.07.2010 SV OG Heidelberg-Dossenheim - Sommernachtsturnier

Das erste Sommernachtsturnier in Heidelberg, eine schöne Idee bei diesen Temperaturen. Auf der Hinfahrt zeigte das Thermometer auf der Autobahn noch stellenweise 38,5 Grad an, aber der Hundeplatz liegt direkt am Neckar und ist von vielen hohen Bäumen umrahmt, die Schatten und Kühle spendeten.

Gerichtet hat Dennis Breunig, und es sollte sich mal wieder zeigen, das Iuju und Laila sich doch ziemlich ähnlich sind. Bereits bei Laila hatte ich vor Jahren das Problem, dass sie sich vor dem doch recht druckvoll mitlaufenden Dennis ein bissl geängstigt hat und mir einmal schier nicht von der Wand runter wollte, bis Dennis ein paar Schritte beiseite gegangen war. Iuju war schon runter von der Wand, als sie die Anwesenheit von Dennis mitbekam...

JumpingOpen-Lauf: damit fing das Turnier an, und Iuju war wohl ob der etwas stark wechselnden Abstände zwischen den Sprüngen ein wenig irritiert. Als ich sie noch an 12 ein wenig fester ansprechen musste, fiel die Stange. Schade, so war es nur Platz 18 statt des von der Zeit her möglichen Platz 4 von 62, ein V.

A1-Lauf: gegen 21 Uhr war dann unser A-Lauf dran. Die Temperaturen waren da schon gut runtergegangen, Iuju war gut drauf. Leider hat sie direkt nach der Wand einen unkontrollierten Ausflug gemacht, das war wie oben schon erwähnt, als Dennis direkt hinter uns herlief. Sowas muss sie nun also auch noch lernen. Da es der einzige Fehler war und die Zeit wirklich ok (es hätte ohne diese Verweigerung locker für Platz 2 gereicht), ein V auf Platz 7 von 32.