03.06.2010 VdH Ludwigshafen-Friesenheim

Mit wenig Hoffnug, die Leistungen vom letzten Sonntag wiederholen zu können, fuhren Iuju und ich dieses Mal los. Naja, tolles Wetter war vorausgesagt, und ich wollte mir mit der Kleinen wenigstens einen schönen Tag machen.

Als Richter war Frank Witte eingeteilt, zu meiner grossen Freude auch hier mit LRA Markus Münch, der wie schon am Sonntag sehr nette, wenn auch kurze Parcoure entworfen hatte.

A1-Lauf: ich glaube, ich werde mich daran gewöhnen müssen, mit einem kläffenden aufgeregten Iuju an den Start gehen zu müssen, ist jetzt irgendwie wie auf der Rennbahn. Iuju war supergeil drauf,  schon bei 7 begann ich verzweifelt nach der Whippet-Fernsteuerung zu suchen (Björn, wird die noch nachgeliefert?). Bis auf einen kleinen Ausflug zwischen 14 und 15 ohne jede Beanstandung, im Ziel hörte ich eine Zeit von 28,?? Sekunden, was mir auch einige andere Teilnehmer bestätigten, in der Ergebnisliste stand dann aber 34,38 Sekunden, das war trotzdem noch Platz 2, also die nächste Quali, daher verzichtete ich auf irgendwelche Nachforschungen und freute mir statt dessen einen Knubbel in den Bauch. 

Jumping1&2-Lauf: auch hier mit einer hochmotivierten Iuju, leider hatten wir an 9 noch ein kleines Missverständniss, da gab es dann eine Verweigerung, damit kamen wir aber immer noch auf Platz 4 (sonst wäre es mindestens Platz 2 geworden), also ein V