31.01.2010 Babenhausen-Hallentour Teil 2 von AI-WEB oder "Schluss ist erst, wenn die fette Dame singt"

So, da sind wir nun endlich mal ohne Schnee zum Turnier unterwegs gewesen (nicht ganz, vormittags hatte es hier doch noch mal kräftig geschneit, aber bis zum Abend war die Pracht glücklicherweise wieder weg).

Ich hatte mich ja nun lange genug auf das Turnier vorbereitet, bei Iuju stand wann immer möglich ein "Richter" im Parcours, wenn wir trainiert haben. Sogar gestern abend noch, und sie war dann zwar ein wenig verhalten aber doch flüssig gelaufen....

Also Michael Schilling als Richter, der Mann, vor dem Iuju das letzte Mal noch fast ausgrissen ist, konnte uns diesmal nicht schrecken ;-) Ich war allerdings erstaunt, als Iuju mich beim ersten Weg in die Halle förmlich reinzog, damit hatte ich schon mal nicht gerechnet. Und als sie vom Start weg schier explodierte und sie richtig Gas gab, das hat irgendwie auch nicht in mein momentanes Weltbild gepasst.  

Jumping1: wie gesagt, flinken Fusses weg vom Start, ich musste mich ganz schön beeilen, und schwupps, war sie schon an Sprung 6 vorbei... ok, korrigiert, die Kleine ist geflitzt, oioioi, auf Sprung 16 zu sah ich sie schon Richtung 5/9 zu verschwinden und habe sie ganz kurz vor dem Sprung angesprochen - zack, kam sie zu mir raus "ja, Mama, was ist?", also 2 Verweigerungen, ein SG auf Platz 9.


A1-Lauf: der war so easy, bis auf zwei Konstellationen mit kurzen Abständen zwischen den Sprüngen, aber ich wusste ja jetzt, dass die Iuju rennt und ich da aufpassen muss. Fehlerfrei lief die kleine Maus den Parcours, und ich hab mich so gefreut. So sehr, dass ich einen einzigen Meter vor dem letzten Sprung schon "Jaaa" gesagt habe. Eine Laila hätte das nicht interessiert, die wäre auch noch 3 Sprünge weiter gerannt. Aber ein gewisses süsses kleines unglaublich gehorsames Whippetmädchen hat sofort umgedreht "ja, Mama, was ist?" ... Tja, Schluss ist eben wirklich erst dann, wenn die fette Dame singt.
Von der Zeit her hätte es mindestens für Platz 2 gereicht, aber mit dieser bitteren Verweigerung war es eben nur ein V auf Platz 8. So, verziehe mich jetzt für 14 Tage in den Keller, um meine Dummheit zu beweinen. Dann fahre ich wieder nach Babenhausen, natürlich gemeinsam mit dem besten Whippetmädchen der Welt, meiner Iuju.