25.01.2009 SSGH Frankfurt Bockenheim in Bommersheim

Ein kalter nebliger Tag, das erste Turnier des Jahres für uns. In der geräumigen gut ausgeleuchteten Reithalle des Reit- und Fahrverein "St. Georg" Oberursel-Bommersheim fand wie in den Jahren zuvor das erste der drei regulären Turniere des SSGH statt. Und wie fast jedes Jahr auch diesmal als Richterin Gabriele Kermes.

Ich war wieder Parcourshelfer für die A1/J1 und konnte so die Entwicklung des Sportes in den unteren Klassen beobachten (schliesslich sind wir ja auch bald wieder dort unterwegs :-).

Die Parcoure waren allesamt ohne Laufsteg, weil die Richterin wohl momentan schlecht zu Fusse ist, insgesamt jedoch eher am unteren Spektrum der Schwierigkeitsgrade zu sehen, die A1er eher noch schwerer als die A3er.

A3-Lauf: Ich hab so angefangen, wie ich letztes Jahr aufgehört hab - ich hab sie an den Start zurückgesetzt :-) DIS

Jumping3: Nach kurzer Diskussion am Start ist das alte Mädel schön gerannt, eigentlich ganz flott aber trotzt 4,52 m/s reichte das nur für den 12en Platz, trotz V0, aber nach der langen Trainingspause bin ich damit doch sehr zufrieden.