09.11.2008 Bodenheim 

Als Richter angekündigt war Elke Kraul, wollte ich unbedingt mal erleben. Nunja, gestellt und mit Elkes Unterstützung gerichtet hat dann LRA Jörg Zenner, das war mir auch recht.

Nachdem wir in der letzten Woche so super Wetter hatten, war es schon ein wenig deprimierend, das ausgerechnet an unserem letzten Turniertag der Saison der dicke Nieselregen runtergehen musste. Für Laila hiess das, lange Zeiten im Auto zu sitzen, was weder sie noch ich mag. Nichts desto Trotz hat sie zwischendurch beim Gassigehen einen netten BC-Rüden kennengelernt, der auch eifrig mit ihr gespielt hat und vor allem gerannt ist, entsprechend saftig sah die Grosse abends aus, und so kam sie um die - wenn ich richtig rechne - fünfte Dusche in ihrem Leben nicht drum herum, denn der Bodenheimer Ackerboden liess sich beim besten Willen nicht mehr aus dem Fell ausbürsten ;-)

Nun aber zum Turniergeschehen: Elke hatte an einigen Ideen von Jörg noch ein bissl was auszusetzen, eine ganze Reihe Sequenzen wurden von ihr noch mal deutlich entschärft. Trotzdem war die Fehlerquote noch ziemlich hoch, im A1Large z.B. ist kein Starter fehlerfrei durchgekommen. Trotz diverser Umbauten durch Jörg und Elke verlief das Turnier aber recht zügig, Siegerehrung war gegen 16:00 Uhr.

A3-Lauf: naja, ich hätte sie nach dem Frühstart auch noch irgendwie hingurken können, aber ich hatte dazu ehrlich gesagt keine Lust, also hab ich sie an den Start zurückgesetzt, also DIS 

Jumping3: der war was für mich, endlich mal so richtig was zu rennen. Welcher Geier mich geritten hat, die Suggestionen der anderen Starter aufzunehmen und Laila vor dem Doppelsprung ausrichten zu wollen, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können, jedenfalls ist sie völlig verkehrt ab- und in den Doppelsprung reingesprungen. Glücklicherweise ist ihr nix passiert. Platz 15 von 36 mit V5.