20.09.2008 AHSZ Hockenheim

Kurzfristig umdisponiert, da Iuju Sonntag noch mal ausgestellt werden soll.

War das eine gute Entscheidung? Begonnen wurde mit dem A3, und ich traute meinen Augen kaum, das war der selbe Parcours, den ich bereits am 27.01.2008 in Bommersheim in der Reithalle gelaufen bin (das bezieht sich selbstverständlich auch auf die A2 und A1 Parcoure, auch diese waren soweit ich mich erinnere die gleichen).

Der Jumping 3 stand am 29.07.2007 in Frankfurt-Bockenheim und am 05.08.2007 in Trier in fast analoger Bauweise.

Haben unsere Richter Kreativitätsprobleme? Oder glauben sie nicht, dass die Starter heutzutage 100 Kilometer weit zu einem Turnier fahren?

An der Zeit kann es ja nicht liegen, wenn man sich die Zeit nehmen kann, Leistungsurkunden auf ausgetrennte Einträge zu kontrollieren. Was in meinem Falle nun wieder zu der Erkenntniss führt, dass ich ab sofort unverzüglich irgendwelche Überstempelungen in der LU unverzüglich rügen und vom anwesenden LR abzeichnen lassen werde. Und wehe, der ist vor Ende der Urkundenausgabe abgereist. Denn tatsächlich befand sich in meiner Leistungsurkunde ein Feld, in dem kein Aufkleber war, allerdings ein Teilabdruck eines Stempels des LR, der das oben darüber ordnungsgemäss eingeklebte Turnier gerichtet hatte. Allerdings ohne Namensstempel.

Naja, zwischen dem ordnungsgemässen Aufkleberchen und den nachfolgenden nächsten ordnungsgemässen Aufkleberchen war also eine Leerzeile mit Stempelfragment. Und es lag genau ein Wochenende dazwischen. 

Dummerweise habe ich zwei Leistungsurkunden, weil ich zeitgleich für zwei verschiedene Verbände laufe. Und der Aufkleber für das "fehlende" Wochenende klebt ordnungsgemäss in der anderen Urkunde, da ich für gewöhnlich auch die Turniere auf die Urkunde melde, zu dessen Verband der ausrichtende Verein gehört. Und nun? Ich hoffe, meine Agi-Obfrau kann das klären.

A3-Lauf: Was soll ich sagen? Stegaufgang, Wandaufgang, der hochgerissene Arm hat sie auch gleich noch abspringen lassen, und dann hab ich auch noch ne Verweigerung provoziert. Lauf o.B.

Jumping3: Wie gesagt, den bin ich letztes Jahr in Frankfurt schon mal gelaufen, da war er allerdings einen Sprung kürzer. Damals war ich im DIS, dass muss man ja nicht ständig wiederholen.

Ähh, sowas lieb ich gar nicht, vorne starten, immer geradeaus und am anderen Ende des Parcours dann das richtige Loch treffen. Und das bei nem Hund, den man nicht abrufen kann. Ok, was soll das jammern, ich hab sie neben 1 positioniert, dreimal tief Luft geholt und bin wie der Teufel mit ihr nach hinten gerannt. Ein paar grosse Bögen, die haben Zeit gekostet, aber mit 0,63 Zeitfehlerchen noch ein V0.