27.07.2008 Frankfurt-Bockenheim

Das letze Turnier vor der Sommerpause, bei den Temperaturen (deutlich über 30 Grad) hätte ich evt. sogar abgemeldet, aber da wir ja beim eigenen Turnier auch Helfer sind, musste ich sowieso hin. Die A1 und A3 wurden von Roland Wiescher gerichtet, die A2 und Senioren von Sylvia Kosanka, die Parcoure wurden von Roland entworfen und mit Sylvia abgesprochen.
Das Starterfeld war mit 150 Startern recht gross, ungewohnt lange dauerte daher auch das Turnier. Roland hatte wieder schöne Parcoure mit ausreichend Sollbruchstellen entworfen, da war für Jeden was dabei.

A3-Lauf: Der Start kam mir wieder sehr entgegen, ich konnte die Grosse schön mitnehmen. Leider hat sie den Stegaufgang mal wieder ignoriert (wahrscheinlich waren es die neuen Geräte :-), später hatten wir dann noch eine Beinahe-Kollision vor dem Slalom.
Kurz vor Schluss schickte ich sie am vorletzten Hinderniss ins falsche Tunnelloch. DIS

Jumping3: Obwohl die Parcoure im Jumping 2 und 3 aus Zeitgründen nochmal verkürzt wurden, war der 3er Jumping fast wie für uns gemacht, eine richtige schöne Rennstrecke. Leider schaute die Grosse nach dem Tunnel 5 direkt in die Sonne und sah so den Slalom nicht.
Ich hab sie dann mit "ist ok, Schatz, komm" einfach weiterlaufen lassen, das DIS kassiert und noch einen schönen runden Lauf gehabt, aus dem wir beide lachend rauskamen, das war mir wichtiger als ein irgendwie zurechtgemurkster Fehlerlauf.
So sind wir - zwar mit nem Doppeldis aber dafür mit allerbester Laune - in die Sommerpause gehoppelt