28.08.2022 Rennen Freiburg

Das Rennen stand für uns unter keinem guten Stern. Da wir am Vortag den Täbbi verloren hatten und nicht wie geplant nach der CAC vor Ort übernachten konnten, mussten wir sehr zeitig noch einmal nach Freiburg düsen.

Emma hatte zwar Box 1 wählen dürfen, aber das hat uns nicht genützt. Die Box ging auf, Emma schoss raus und blieb nach ein paar Metern stehen. Da war schon klar, das irgend etwas so rein gar nicht stimmt.
Die Untersuchung der Bahntierärztin brachte keine wirklichen Erkenntnisse ausser dem guten Rat, auf Borelliose und andere zeckenübertragbare Krankheiten checken zu lassen. Auch eine Physiotherapeutin fand ausser ein paar Blockaden in der HWS nichts wirklich Umwerfendes, was Emmas Stop erklären könnte.

Das habe ich dann erst abends beim nochmaligen Check, inzwischen war die Einblutung, die der Muskelanriss im Gracilis verursacht hatte, an die Oberfläche getreten. Also erst mal Blutegel dran, Leinenzwang für die nächsten 6 Wochen, Massagen, lasern und dann mal schauen, ob die Kurze jemals wieder auf die Bahn kann.

Aber nun zu Ecsy. Sie lief ihr Solorennen ganz souverän gegen sich selbst, und gewann absolut ungefährdet :) Damit holte sie sich auch S&L und bekam von den Breisgauern auch noch ein superschickes Abschiedsdeckchen. Klar dass ich da wieder heulen musste...