26.03.2022 LC Trautskirchen

Druck ablassen war die Devise, da war mir das Ergebnis egal, Hauptsache ein heiler zufriedener Hund. Der Ausschreibung nach hatten wir sowieso nichts zu erwarten, und da dann noch zwei Richter mit ausgezeichneten Kenntnissen sowohl des Jagdverhaltens von Whippets als auch des Reglementes leider absagen mussten, war ich mir Rang 8 von 8 eigentlich recht sicher.

In Lauf 1 lief Ecsy mit True Type B'Jocasta, besser gesagt, Ecsy lief mit dem Hasen, die andere Hündin kürzte das erste Drittel des Parcours mal kurzerhand ab. Ist ja klar, dass Ecsys Dummheit da bestraft werden musste, sie kam mit 2 Punkten weniger als die andere Hündin raus, war damit aber erstaunlicherweise noch immer nicht Letzte.

Bei Lauf 2 hatten wir dann die Stallgefährtin von B'Jocasta -True Type D'Lepidoptera- an unserer Seite. Dem Vernehmen nach sollte diese recht schnell sein, aber da ich Ecsy nun den ausdrücklichen Auftrag geggeben hatte, gleich zu Beginn bergauf abzukürzen, hatte Dobby keinen Stich, Ecsy konnte völlig unbelastet von ihrer Laufpartnerin den Lauf abarbeiten.
Am Ende hat es dann sogar noch für Rang 5 gereicht. Und Ecsy war heil geblieben, was man an diesem Tag leider wieder nicht von allen Hunden behaupten konnte, banale Verletzungen an Krallen (Aussenkrallen übrigens...), Kapselverletzungen, ja sogar deftige Sehnenverletzungen waren dieses Mal dabei.

Eine nette Sache - die Nürnberger hatten tatsächlich alle Hunde, die dieses Jahr zum letzten Mal starten dürfen, verabschiedet, ich mache sowas ja normalerweise sehr selektiv und war ergo völlig überrascht, dasss auch Ecsy dabei war. Vielen Dank noch mal nach Nürnberg!