27.08.02.2022 CAC Freiburg

Just for fun habe ich die Mädels mal in der Gebrauchten angemeldet und dann dringend jemanden gesucht, der mir eine der Damen ausstellt, denn kopieren kann ich mich ja leider nicht :) Vanessa war so lieb und hat Emma übernommen, so dass ich mich der Ecsy widmen konnte.

Als Richterin hatten wir Frau Dr. Bennemann, so eine nette und freundliche Richterin aber auch!

Ecsy machte mal wieder eins auf "ich bin ein Showgirl", aber da wir noch mit Baileys vom Roten Schopf im Ring standen, machte ich mir nicht viel Hoffnungen, aber für S&L am nächsten Tag hätte ja schon ein SG genügt.

Auch das Emma hat brav gearbeitet, und sie hat ein schönes SG3 abgeholt. Das Ecsy allerdings landete auf einem phänomenalen V1, ich war völlig von den Socken.

Und weil sie ja schon als Puppy bei Frau Marlies Müller in den Ehrenring durfte, hatten wir  das Vergnügen, dass sich mein "once in a lifetimne" doch noch einmal wiederholte, und Ecsy in den Ehrenring der Gebrauchshunde durfte.

Hier stand sie neben dem Barsoi, dem Greyhound, dem Saluki, dem Whippet-Rüden und dem Windspiel, die jeweils die Gebrauchshundeklasse ihrer Rasse und Geschlecht gewonnen hatten. Ich war schon völlig baff, als wir nicht unter den 2 Hunden waren, die zuerst aus dem Ring mussten, whow! Und dann hat die Frau Müller das Ecsy auf den 2. Platz gesetzt, das war mega, wenn man bedenkt, dass sie auf Rang 1 den Barsoi, der aus der Gebrauchshundeklasse heraus bei ihr das BOB gemacht hatte, gesetzt hat...  Beide Richterinnen kamen anschliessend noch mal zu mir und haben mir zu so einem tollen sportlichen Mupfel gratuliert :)

Hier die Bewertung für Emma von Frau Dr. Bennemann (D) (Wertnote SG3):

74 Jahre alte schwarze Hündin mit weißen Abzeichen, hochläufig, elegant, sportlich, korrekter Kopf mit vz Schere, dunklen Augen, sehr schön getragenen Rosenohren, eleganter Hals, steil gewinkelt in Vor- und Hinterhand mit sehr viel Rückenschwung und steil gestelltem Becken, lange Rute, etwas französicher Stand, im Kommen und Gehenpfoteneng, flott in der Seitwärtsbewegung 

Hier die Bewertung für Ecsy von Frau Dr. Bennemann (D) (Wertnote V1):

7,5 Jahre alte schwarze Hündin, kraftvoll elegant feminin, sehr schöner Kopf mit vz Schere, femininer Ausdruck, dunklen Augen, sehr gut getragenen Ohren, eleganter Hals korrekt  GEWINKELT IN VOR- UND HiNTERHAND; etwas pfotenweit, sehr gut gewinkelt, bei perfekt gebauten Brustkorb, etwas pfotenweit im Kommen und etwas eng im Gehen, sehr harmonisch in der Vorwärtsbewegung