17.10.2021 Hubertusrennen Oberhausen

Ich war als Schiedsrichter angefragt, und da Emma recht fit erschien, habe ich sie auch gemeldet. Sicher, am 86. Tag der Nachhitze darf man keine Wunder erwarten, aber einen weiteren Tag im Auto auf der Rennbahn ohne rennen zu dürfen wollte ich ihr nicht zumuten, und wenn schon, dann sollte sie auch im Feld rennen. Ecsy hingegen war mit zwei Funktionärsläufen restlos zufrieden und glücklich :)

Lauf 1 hatte ich die denkbar schlechteste Farbe für Emma gewählt, Gelb war beim Losen tatsächlich zuletzt dran... Und Box 5 ist nunmal wirklich nichts für einen Railer. Emma hat das Beste daraus gemacht und ist noch auf Rang 3 eingelaufen.



Alle Hunde ins Finale, Emma unter Weiss, leider blieb auch hier nur Box 3. Emma hat ihren Möglichkeiten nach gekämpft, und das wurde mit dem dritten Platz belohnt (und die Zeit fand ich in Anbetracht der Umstände gar nicht so übel...).


 Die Siegerehrung: