12.09.2021 Landessiegerennen Baden-Württemberg in Lorch

Eigentlich sollte ja jetzt Pause sein. Nachhitze 50.er Tag. Aber Emma war immer noch wie ein Flummi, und auch wenn ihre Zeit momentan eine halbe Sekunde hinter der Normalleistung zu sein schien, habe ich mich dazu entschlossen, sie in Lorch zu melden, auch wenn die Aussichten auf einen guten Rang nicht wirklich da waren.
Ecsy sollte ebenfalls die Gelegenheit haben, vor dem nächsten Coursing noch mal Dampf abzulassen, da bot sich die Seniorenklasse an, weil in Lorch auch die Senioren über die volle Distanz laufen.

Lorch war in einem super Zustand, nur die Startkästen hätten meinem Gusto nach ein wenig mehr Grip bieten können, aber dieses Problem ist bekannt.

Ecsy ließ es ruhig angehen, mit Oxyghen und Ophelia entstand ein sehr gestrecktes Feld, in dem Ecsy die Mittelposition einnahm. Völlig unspektakulär Blau für das Finale.

Emma lief unter Schwarz mit Pepita, Baileys und Dragonfly. Emma musste in die ungeliebte Box 2, das war aber dieses Mal kein Problem, nach ein paar Galoppsprüngen war sie auf und davon und holte sich das Ticket für Rot im Finale. Die Zeit machte mich zugegebenermaßen schon baff.

Nach dem Lauf hatte Emma wohl ein wenig zu viel gesoffen, sie spukte einen ganzen Schwall Wasser ins Auto. Ich machte mir Gedanken, ob sie die Belastung eines zweiten Laufes überstehen würde. Aber da hatte ich die Rechnung nicht mit Emma gemacht, pünktlich zum Anziehen war sie wieder ganz oben auf und unterhielt den Parkplatz mit ihren wunderschönen Gesängen ihrem schrillen Geschrei....

Das Finale der Senioren sah dann exakt aus wie der Vorlauf, Oxyghen vor Ecsy vor Ophelia, leider hat sich Ecsy am Hasen mal wieder so hingeworfen, dass ihr anschliessend die Schulter weh tat, das hielt die ganze Siegerehrung an, so dass ich sie zum Podest und zurück tragen musste. Nach 2 Stunden Heimfahrt war dann aber wieder alles gut...

Emma hatte sich wie bereits erwähnt offensichtlich gut regeneriert, der Start hätte besser sein können, aber wie gesagt, das ist ein bekanntes Problem. So zog sie ab und den anderen Mädels davon.

Hach, irgendwie mega, der vierte Titel innerhalb von 12 Monaten... Und dann noch mit ihrer persönlichen Renn-Bestzeit auf normalen 350er UU Endlos-Bahnen am 50.ten Tag der Nachhitze.... 

Ab sofort trägt Emma den Renn-Namen "Amazing Emma"!