14.08.2021 Hoopers in Dreieich

Das erste Hoopers-Turnier, zu dem wir es überhaupt geschafft haben. Und ich war so aufgeregt wie bei meinem allerersten Agilityturnier

Die liebe Sylvia Kosanka war Richterin, und ich habe auch andere liebe Bekannte aus meiner Agility-Zeit getroffen, das war echt rührend und schön.

Midi hatte mir ja im Verlauf der Woche schon erklärt, dass sie mal überhaupt nicht mehr vorarbeiten kann, so dass es mich nicht überrascht hat, dass sie beim ersten Parcours schnurstracks nach der 4 zu mir kam und sich überhaupt nicht davon überzeugen ließ, den geplanten Weg ohne Hilfe fortzusetzen, also habe ich den Führbereich verlassen, die DIS eingesackt und dem Mädel geholfen, den Weg weiterzuarbeiten.

Parcours 2 war eine Erweiterung des ersten Parcours, dieses Mal habe ich deutlicher gesagt, was Midi zu tun hat, sie ist dann auch schön gelaufen, hat allerdings die 8 ausgelassen. Das war dann ein Lauf mit einem Fehler, also ein V5.

Der dritte Lauf fand nach der Mittagspause statt, es war inzwischen warm geworden, für Midi offensichtlich zu warm, sie legte sich schon auf dem Weg zum Parcours mehrfach auf den Boden, auch am Start. Den Lauf hätte ich uns ersparen können, auch hier fing sie wieder an der 4 an zu klemmen, ich habe ihr dann unverzüglich geholfen und sie nicht weiter zum Arbeiten genötigt, immerhin ist sie fast 12 Jahre jung, wir haben also noch alle Zeit der Welt, um Hoopers Turniere zu laufen.

Emma hat dann noch am Spiel teilgenommen, das der Verein als Spendenlauf für einen Hundeverein aus den hochwassergeschädigten Gebieten angeboten hatte, das hat die Kleine ganz toll gemacht, eine klasse Erfahrung für die Kurze.
  






die anderen Parcours gibt es hier