15.08.2020 Agility-Leistungsrichterabschlussprüfung in Kindenheim

Wir sind mal eben in die Pfalz gefahren, da sollte die zweite Richterabschlussprüfung stattfinden. Womit ich so rein gar nicht gerechnet habe, war, dass Emma, die ja quasi neben dem Schützenverein aufgewachsen ist, auf das leise "Plopp", das in den umliegenden Weinbergen die Vögel fernhalten sollte, doch ein wenig bedrückt reagiert hat.
Den Jumping1 hat Seven Tatzel gerichtet, den A-Lauf eine mir bis dato nicht bekannte Anwärterin.

Jumping1 Emma: machen wir es kurz - 1-2-4 :) Dieses Schicksal hat auch die meisten anderen A1er ereilt, aber ich wollte wirklich nicht auch noch rumschreien und sie wieder zum unkontrollierten Flitzen animieren, deshalb habe ich sie nach dem Tunnel nicht so fest angesprochen, wie es wohl hätte sein müssen. DIS

A1-Lauf Emma: Tja, wenn der Slalom nicht gewesen wäre... So extrem langsam habe ich sie in ihren schlimmsten Zeiten nicht durch den Slalom schleichen sehen, einmal ist sie sogar kurz stehengeblieben, das hat die Anwärterin dann mit einer Verweigerung belohnt (ob das tatsächlich regelkonform war? Ich bin mir da nicht ganz sicher :) aber ist auch egal). So kam sie zuletzt mit 13,99 Zeitfehlern plus einer Verweigerung aus dem Parcours. Ich war mir sicher, das es eine Zeit-DIS war, und habe, als ich die Startnummer nachschauen wollte, um die LU zu abzuholen, in der Liste der DIS angefangen zu suchen. Die war zugegeben lang. ich musste immer weiter hoch schaunen, und siehe da, es sind überhaupt nur 2 Hunde ohne DIS durchgekommen. Und weil das andere Hundel zu einer ähnlich grottigen Zeit und einer Verweigerung auch noch einen Parcoursfehler hatte, hat Emma, die gerade noch in der Maximalzeit war, diesen Lauf gewonnen. Schon fast peinlich :) Ein G auf Platz 1 von 11