08.08.2020 Agility in Östringen

Emma hat ja immer noch so ihre Probleme mit dem Agilityzirkus, ich gehe mal davon aus, es liegt an mir, ich ströme einfach zu viel Aufregung aus. Da hilft nur - immer wieder positiv probieren und sich über jeden kleinen Fortschritt freuen!
Gerichtet hat Laura Grosser, mit gewohnt netten Parcours.

A1-Lauf Emma: die gruselige Galican-Wippe hatte sie ja schon einmal kennen gelernt, da geht man dann jetzt doch lieber langsam drüber, das Ding ist ja echt widerlich. Nach dem Tunnel 4 habe ich sie zu sehr ausgestellt, da ist sie am Slalom vorbei und ich dachte schon, jetzt kommt wieder so eine Flitzerunde. Aber sie ist direkt zurück zu mir und hat den Slalom nach erneutem Ansetzen problemlos abgearbeitet. Dann noch ein langer Ausflug nach der 6, und auch da hat sie sich wieder einfangen lassen. Der Rest dann mustergültig (dabei hatte ich vor der Sequenz 12-13 die Hosen voll, weil sie da ja wieder erst mal Richtung Wand laufen musste), mit einer Verweigerung und ein bissl Zeit endlich die erste Wertung im A1, ein SG

Spiel Emma: ein wirklich schöner flotter fehlerfreier Lauf, und wenn ich den nicht mit Spielie in der Hand geführt hätte, wäre er sogar platziert gewesen. Aber mir war es wichtiger, dem Kind mehr Sicherheit zu vermitteln. DIS
 




die anderen Parcours gibt es hier