Und jetzt mal ein warmes Wort an gewisse naseweise Whippetbesitzer, die es nicht schaffen, die großen Haufen Dreck vor der eigenen Tür zu kehren, aber Schlammschlachten gegen andere Whippetbesitzer anzetteln wollen.

Der selbe naseweise Whippetbesitzer, der einen angeblich von Ausstellungen ausgeschlossenen Hund (im Gespräch war es dann plötzlich ein von sportlichen Wettkämpfen von Wettbewerbern weggemobbtes Windspiel...) als Präzedenzfall aufführen wollte, hat die Stirn, gegen einen Whippet aus dem Ausland zu wettern, bei dem durch einen Zufallsbefund herauskam, dass dieser Hund schon seit Junghundezeiten auf einem Auge blind ist.

Dieser Hund hat inzwischen völlig problemlos die Lizenz gemacht, diverse Rennen und Coursings bestritten, ist internationaler Renn/Coursing-Champion und hat sich für zwei Coursing-Europameisterschaften qualifiziert und daran teilgenommen. Deutlich mehr als alles,was die Hunde des naseweisen Whippetbesitzers je geschafft haben.

Und nun zieht unser Schlammwerfer im Inland wie im Ausland zu Felde gegen diesen Hund, versucht Funktionäre dazu zu bewegen, den Hund aus dem Sport zu kegeln. Und da soll man nicht von Missgunst oder Neid reden?

Glücklicherweise sind sich alle involvierten Funktionäre darüber einig, dass weder die Sportordnungen noch der normale Menschenverstand eine Sperre des Hundes in irgend einer Art und Weise rechtfertigen.

Sorry, Du kleiner mieser Neidhammel, Du solltest Dich echt schämen!