17.03.2019 LC Babenhausen

Wider besser Wissen bin ich noch mal nach Babenhausen gefahren, aber Ecsy musste nach 5 Monaten Pause endlich Druck ablassen :)
Zur Organisation sage ich nichts weiter, es ist ja auch völlig neu, dass für die kleinen Rassen der Parcours gekürzt wird, da sollte man sich im Vorfeld echt keine Gedanken drüber machen, das macht nichts, wenn die Teilnehmer da mal eine halbe Stunde mit den Hunde am Start warten, während man überlegt, welche Rolle denn nun raus muß.

In Lauf 1 lief Ecsy mit Lara von Heidrun, ein relativ ausgeglichener Lauf, wenn man eben davon absieht, das Ecsy eine geschlagene halbe Stunde lang am Start getobt hatte, bis sie endlich laufen durfte. Einer der Richter hatte übrigens ausgerechnet Ecsy als einzigem Hund eine Abwertung bei Jagdlust gegeben, man denke sich den Rest :)
Sowohl Lara als auch Ecsy gingen mit 54 Punkten aus diesem Lauf.

Bei Lauf 2 hatten wir dann Effloresco's Pippilotta an der Seite. Ich habe sicher an einem anderen Parcours gestanden, oder das Abkürzen wird wieder bevorzugt. Ecsy lief hasentreu und veranlasste den Hasenzieher trotzdem mehrfach, Gas zu geben. Ohne Kondition hätte sie die Shortcuts der Laufpartnerin sicher nicht ausgleichen können. Ecsy bekam dann 2 Punkte weniger, was in der Endwertung zu Platz 4 führte.

Nun denn, irgendwann mussten wir ja auch mal wieder geerdet werden ;)