12.10.2019 Agility-Kreismeisterschaft KG04 in Odenheim

Im Frühjahr hatten wir bei der Agilitysitzung der KG 04 beschlossen, dass es nur ein Turnier zur Kreismeisterschaft geben sollte. Das wurde auf den Oktober nach Odenheim geplant. Als Richterin fungierte Isabell Hofer mit ansprechenden leistungsgerechten Parcours.

Leider kamen dieses Mal nicht alle Teilnehmer der KG in den Genuß des Open-Laufes, weil dieser kurzerhand zur eigentlichen Kreismeisterschaft umfunktioniert wurde, sprich, die Teilnehmer, die im Jumping oder im A-Lauf ein V0 geschafft hatten, durften im Open um die Kreismeisterschaft laufen. Das entsprach nicht dem Modus, der für die KG 04 festgelegt ist. Mir konnte es egal sein, ich hätte sowieso keinen dritten Lauf geschafft, mein Ischias hatte sich schon im ersten Lauf am zweiten Sprung gemeldet, und ich habe der A-Lauf nur noch mit Schmerzmitteln irgendwie rumbekommen, aber für die Nachwuchsstarter war es echt schade. Ich glaube, da müssen wir nachbessern...

Jumping3 Midi: Wie gesagt, an Sprung 2 meldete sich pünktlich mein immer noch angenackster Ischias, und ich bin mehr im Parcours rumgehumpelt als alles Andere. Kein Wunder, dass ich führtechnisch wirklich keine Hilfe für Midi war. Warum sie in den Weitsprung getappst ist, weiss ich nicht, aber die Zeitfehler gehen auf meine Kappe. Am Schluß ein SG mit Rang 7 von 17

A3-Lauf Midi: Direkt nach dem Jumping3 Large waren wir mit dem A3 large dran, so dass die eilig eingeworfenenen Schmerzmittel eigentlich für die Katz waren. Dementsprechend bin ich dann auch durch die Gegend gestolpert, und an der 12 habe ich den braven Hund dann ins falsche Tunnelloch bugsiert.  DIS



  



die anderen Parcours gibt es hier