09.09.2018 Großer Preis vom Tuniberg in Freiburg

Das zweite Rennen in 2018, Ecsy ist ja nun eher der typische Grundklassehund und macht eher Coursing, aber wenn der Familienrat es beschließt, packen wir auch mal ein Rennen dazwischen, vor Allem, wenn keine großen Felder (und damit in der Regel nur 2 Läufe) zu erwarten sind.

Schon am Vorabend erreichte uns ein Bild der Teilnehmerliste, und ich habe der Mupfel gesagt, dass sie am nächsten Tag den dritten Platz machen wird :)

Iuju und Midi waren natürlich auch dabei, Iuju hat in der Pause fleissig mit ihrem Reifen gespielt, und Midi hat die Anwesenheit von Tony Gallagher genutzt und sich mal wieder so richtig durchknuddeln lassen :)

Doch zurück zu Ecsys Rennen: Erster Vorlauf, mit den 2 WM-Teilnehmerinnen Baileys vom Roten Schopf und Neaira Bohemia Snap Dog sowie mit der wackeren Sylvianne's Ophelia ging es los, wir hatten uns bereits im Vorfeld darüber geeinigt, das Ecsy in Box 1 geht, weil sie ja nach dem Start jedesmal extrem nach Innen zieht, und wir Rempeleien oder Irritationen vermeiden wollten. Daneben kam Pamina, die mit unserer Kuschelrunde ein wenig motiviert werden sollte, in Box 3 ging Baileys, und Ophelia zog es vor, ganz von Aussen zu starten. Leider entschied sich Ophelia bereits in der Startkurve, doch lieber wieder nach Hause zu gehen, so waren dann nur noch 3 Mädels unterwegs. Ecy is flott losgelaufen, ein wenig irritiert wohl, weil sie seit Ewigkeiten nicht mehr im Feld gelaufen ist. Egal, sie hat sich dann von Baileys und Pamina überholen lassen und die Beiden vor sich hergetrieben.

Kurz nach dem Start, Ophelia schaut sich schon um.

Ecsy unter Blau lässt sich überholen

So sah das Finale also nur noch 3 Hündinnen, und Ecsy zog sich das feine weisse Leibchen an. Wir hatten eine ähnliche Konstellation wie beim Vorlauf gewählt, Ecsy innen, das war auch ganz gut so, denn sie schoss wieder wie eine Kanonenkugel raus.

Stellenweise war Ecsy sogar ganz vorn, bis sie sich dann überholen ließ

Und dann hat sie die anderen Mädels tapfer vor sich her getrieben :)

Ein schönes harmonisches Rennen und alle waren happy!

Am Rande - Mupfelchen war zwar die Bummelletzte in der Grundklasse, aber in beiden Läufen jeweils immer noch schneller als alle Hündinnen der A-Klasse :)