26.08.2018 Swiss Combi Trophy Lotzwil

Endlich wieder in die Schweiz! Nachdem das Mupfel mir im Frühjahr durch die Läufigkeit einen Strich durch die Season-Opening-Rechnung gemacht hatte, wurde es nun allerhöchste Zeit, wieder durch die 7 Tunnel über die 7 Berge zu reisen. Zwar aus Zeitgründen nur zum Coursing, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder zur Combi.


Der schöne kühle Wald, die Ruhe, der Duft der Bäume, und das Mupfelchen

Im ersten Lauf war Ecsy mit der Lizenzhündin "Daydream of Liberty" eingeteilt, Daydream lief Ecsy brav hinterher. Ecsy hatte gleich zu Beginn abgekürzt, aber klar, wenn es direkt auf das Maisfeld zugeht, dann kann nur noch Rechts oder Links kommen *gg*. Magere 175 Punkte gab es für diesen Lauf, ok, damit muss man leben können. Zumal in der Schweiz ja sowieso keine Punkte ausgehangen werden, aber wer öfters da ist, weiß, was die Reihung für den 2. Lauf bedeutet :)

Direkt vor dem zweiten Lauf, beim Warmlaufen unserer Hunde, machte eine liebe Bekannte aufgrund einer Beobachtung rund um die italienische Coursingrichterin eine Voraussage, die letztendlich zutreffender nicht sein konnte.

Im zweiten Lauf war Ecsy mit Pepita of Resin Farm unterwegs, Pepita war dieses Mal sehr fit und hat Ecsy geholfen, noch mal so richtig Gas zu geben, das wurde schließlich mit einem kleinen Stückchen vom schweizer Echthasen und 180 Punkten für Ecsy belohnt.

Der schweizer Echthase hat Haare gelassen, Ecsy hat sich ein Souvenir mitgenommen :)

Bei der Siegerehrung stand Ecsy dann wie von meiner Bekannten vorhergesagt auf Rang 3 :)