23.09.2018 Dissidenz-Ausstellung in St. Leon

Iuju darf ja leider im VDH nicht mehr ausgestellt werden, blinde Hunde will man da nicht auf Shows sehen. Da ich aber gern zumindest ein Alterschampionat mit ihr machen wollte, und unser Reitverein sein Gelände mehrmals an einen Dissidenzverein vermietet hatte, habe ich eben dort ausgestellt. Das Geld ist dort ebenso gut angelegt wie beim VDH, und ein paar nette Episödchen habe ich nebenher auch noch dafür erlebt. 

Im Juni 2017 ist Iuju bereits mit dem hochtrabenden Titel "Europasieger" prämiert worden, im September 2017 wurde sie "Deutschlandsieger", und dieses Mal war sie nun "3-Ländereck-Sieger"

Was ich bei der Dissidenzausstellung ganz gut (und eventuell nachahmenswert) finde, ist eine Art Checkliste, die die Richter haben und somit Schritt für Schritt ausfüllen.

Das sah bei Iuju dieses Mal so aus (Bewertung V1, AC-Anwartschaft:, Titel: 3-Ländereck-Sieger)

Haarkleidkurz, gut in Glanz und Farbe
Kopfgut proportioniert, langer gerader Fang
Augenmandelförmig, dunkel, korrekt eingesetzt
Gebißkräftige Schere
Ohrnach hinten angesetzt, korrekt getragenes Rosenohr
Brusttief bis zum Ellenbogen, gut aufgezogene Bauchlinie
Rückengerade und fest
V.Handgerade und parallel gestellt, Pfoten geschlossen
H.Handkorrekte Winkelungen, gut bemuskelte Keulenpartie
Gangwerkraumgreifend und offen
Rute/Hodentief angesetzte, korrekt getragene Peitschenrute
Gesamterscheinungtrotz ihrem Alter und der Klasse, in der sie läuft, noch eine sportliche Erscheinung, präsentiert sich ausgeglichen im Ring

Da das nun Iujus dritte AC-Anwartschaft bei der URCI war, haben wir den Alterschampion beantragen dürfen.

Muß ich erwähnen, das keiner der Richter auf diesen 3 Ausstellungen - weder in der Einzelbewertung noch im Ehrenring - bemerkt hat, das Iuju stockblind ist?