07.05.2017 Rennen in Freiburg

Midi und Ecsy waren zum Rennen gemeldet, leider kam in der Grundklasse kein Lauf für Ecsy zusammen, so dass sie im Solorennen laufen musste.

Aber dieses Vergnügen wollten wir Ecsy auf keinen Fall nehmen, wo sie sich doch wieder mal 'mustergültig' am Startkasten benommen hat...
Startkasten, oh weh, wie ihr Vater...
Das Solorennen hat Ecsy gerockt, von allen teilnehmenden Whippets (2 Grundklasse Mädels, ein Grundklasse Rüde, ein Sprinter) hatte sie jeweils die beste Zeit :-)
Ecsy hat sich schön lang gemacht
Ok, 23,80 ist jetzt nicht sooo prall, aber für Nachhitze und eine sehr schwere nasse Bahn für mich doch völlig ausreichend. Als Zuckerle riß in ihrem zweiten Lauf direkt nach dem Ziel der Hase, und sie hat das freudig zum Anlaß genommen, den Maulkorb durchzukauen und den Hasen anzufressen *gg*
der Hase ist direkt nach dem Ziel gerissen

Leider war die zweite Hündin schon abgereist, so daß Ecsy allein auf dem Podest stand

Midi hingegen lief mit dem Sprinter Abasi und unserem alten Bekannten Highlander, da waren eigentlich nur unspektakuläre Läufe zu erwarten. Midi machte jedesmal Bombenstarts, aber dem etwa 7 Zentimeter größeren Abasi war sie natürlich unterlegen und musste sich jeweils mit Platz 2 zufrieden geben.
Midi zieht aus dem Kasten raus und vor

Zieleinlauf, Midi wie immer aussen
Leider hatte sich Highlander im Finale wohl leicht verletzt, so daß er diesen Lauf nach der Hälfte abbrach, da waren dann Abasi und Midi allein auf dem Treppchen.
Abasi und Midi