23.10.2016 Coursing in Trautskirchen

Als internationales Coursing ausgeschrieben, wurde es aus für mich unerfindlichen Gründen dann doch nur als LC durchgeführt. Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich es Ecsy erspart.

Die Tierarztkontrolle war so lasch, ich glaube, man hätte auch dreibeinige Hunde problemlos durchtreiben können. Nicht dass ich einer der Verfechter der "Läufige Hündinnen dürfen nicht teilnehmen" Regel bin, aber hier fand definitiv kein Blick unter die Rute statt ;-)

Im ersten Lauf war Ecsy gegen Joana Jagdbaronin of Fox Manor gesetzt. Kurz nach dem Start in einer Ecke des gut durchweichten Parcours rutschte Ecsy und stürzte kurz, war aber sofort wieder auf und holte die Laufpartnerin ein, zeigte einige schöne Aktionen. Der Sturz brachte ihr aber offensichtlich Minuspunkte bei der Intelligenz....

Dann der zweite Durchgang, Ecsy gegen Dewaleh's Imogen. Imogen, die diesen Berg wie ihre Westentasche kennen sollte, schaffte es tatsächlich, Ecsy kurz nach dem Start derart über den Haufen zu rennen, dass sich Ecsy 3 mal seitlich überschlug.  Obwohl Ecsy immer noch das Beste aus dem Lauf machte, und im Vergleich zu ihrer Laufpartnerin völlig dominierte, erhielt sie von einem der Richter nur 24 Punkte, vom anderen Richter dagegen 27. Mit dieser Punktezahl rutsche sie fast ganz nach hinten und wurde 8. von 9.