22.10.2016 CAC Trautskirchen

Das erste Mal in der Offenen Klasse, zwischen lauter Showprinzessinnen :-) Ecsy hat gefroren, es war ja auch Uggelwetter, und im Kreis rumrennen mag sie ja eh nicht so.

Ich habe noch mit der hinter mir stehenden Besitzerin von "Pallid Dragon Cailleach" rumgewitzelt. Sie wollte mit mir wetten, dass sie als Erste rausfliegt, ich habe dagegengesetzt und gesagt, zuerst fliegen immer die Schwarzen raus. Ich hab gewonnen, zumindest diese Wette *gg* Aber das unplatzierte V haben wir doch gern mitgenommen ;-)


Hier die Bewertung für Ecsy von Herrn Professor Peter Friedrich (DE) (Wertnote V):

eine elegante schwarze Hündin, die besondere Stärke in der Bewegung zeigt, sehr schön koordinierter Trab, mit vorzüglichem Raumgewinn, ausdrucksvoller Hündinnenkopf, leicht geschwungene obere Linie, Brustkorb sollte etwas tiefer sein, die Unterlinie verläuft standardgerecht, die Vordermittelfüße ein klein wenig nachgebend, Hinterhand richtig gestellt und gewinkelt, kräftige und zugleich nicht überladene Bemuskelung, leicht motivierbar, freundlich im Verhalten