09.07.2016 Kreismeisterschaft KG4 Agility in Hockenheim

Als Richter war Stefanie Semkat da, das hat mich gefreut, denn Ecsy sollte ihr Debüt haben, und Steffi stellt immer so tolle A1er Parcoure. 
 
A-Open Ecsy: Eigentlich ging es ganz gut los, an der 5 kam sie kurz ins Stocken, und kassierte die erste Verweigerung, und dann zwitscherte sie nach Tunnel 7 noch mal kurz ab und vegewisserte sich, das niemand sie auffressen wolle, da war es schon schwieriger, sie wieder einzufangen, aber immerhin hat sie dann bis zum Schluß gearbeitet. Durch die lange Zeit, die sie benötigt hat,  um wieder an die Hand zu kommen, hatten wir jede Menge zeitfehler, und in Summe mit den beiden Verweigerungen ein o.B.

A-Open Midi: Ein unspektakulärer Lauf, der Zonenabgangsfehler war nicht ganz klar, aber war ja eh nur ein A-Open und somit ein V auf Platz 16

A1-Lauf Ecsy: Diesmal war sie mehr beeindruckt, nach der 3 lief sie mal ebnen Richtung böse Wippe, Verweigerung. Dann habe ich sie wieder einbekommen, direkt vor dem Slalom schossen dann ein paar Shelties kläffend auf sie zu, sie fädelte zwar richtig ein, war aber völlig aus dem Konzept, und als sie die letzte Stange ausließ, habe ich beschlossen, ihr nicht noch mehr Stress zu machen und unter Umgehung der Sequenz mit der Wippe nur noch den Rest ab Tunnel 11 fertigzuarbeiten. DIS

A3-Lauf Midi: Bis zur Wand 17 fehlerfrei, dann habe ich sie zu zeitig aus der Hand gelassen und sie hat statt der 18 die 8 genommen. DIS

Jumping3-Lauf Midi: ich war ob der Hitze schon recht unkonzentriert, und an der 12 bin ich dann einfach nicht mehr weit genug hingekommen, um ihr zu helfen, DIS

Jumping1&2 Ecsy: bis zum Slalom lief sie eigentlich recht flüssig, dort gab es wieder eine Ablenkung durch einen anderen Hund, und es dauerte gefühlte Ewigkeiten, bis ich sie wieder zum Arbeiten bewegen konnte. Ein Slalomfehler also, und so viele Zeitfehler, dass wir die Maximalzeit überschritten haben *dasistmirjanochniepassiert* DIS

 




die anderen Parcoure gibt es hier