03.04.2016 Agility in Herxheim

Herxheim, ich habe mich überreden lassen, es war ja auch ein kleines nettes Turnierchen, leider mit ein paar unschönen Erinnerungen.
Gerichtet hat Ursula Hubertus, nett, freundlich, so gut wie kene Verweigerungen anzeigend, mit den gewohnt engen Abständen zwischen den Geräten und nicht immer hundelesbar erscheinenden Winkeln zu den Kontaktzonen.

A2-Lauf Iuju: Im Aufwärmbereich kurz vor dem Start hat sich eine Rottweilerhündin, die ausgerechnet direkt vor uns starten sollte, von ihrer Hundeführerin mal eben in Richtung Iuju aufgemacht, offensichtlich mit dem Ziel, Iuju zu vermöbeln. Iuju wusste gar nicht, wie ihr geschah, ich habe sie hinter mich geschubbst und den Rotti versucht abzuwehren. Als die Hündin immer massiver wurde, habe ich Iuju geschnappt und hochgehalten, damit ich sie nicht noch aus Versehen beim Tanz mit dem Rotti trete. Irgendwann hat sich die französiche Starterin dann mal aufgerafft und ihren Hund, der auf ihr Schreien überhaupt nicht reagiert hat, abgeholt, ein bissl schwierig, wenn man nicht mal eine Leine in der Hand hat, aber endlich hat sie ihn im Nacken gepackt und fortgeschleift. Iuju hat glücklicherweise neben einem Kratzer auf der Nase nur einen gehörigen Schrecken davongetragen, aber den Lauf konnte ich dann vergessen. DIS

A3-Lauf Midi: Der Anfang war ganz ok, allerdings muss wohl irgend ein Starter vor uns im hinteren Bereich des Parcoures ein Leckerchen fallen lassen haben. Midi spring über 9 nach links Richtung 10, dann plötzlich fuhr sie rum nach rechts, schnüffelte ein paar mal heftig und ließ sich nicht von mir davon abbringen, das Leckerchen vom Boden aufzusaugen. Verdammt, kann man denn den Fresskram nicht wenigstens sicher unterbringen, wenn man schon damit rumrennen muss? Midi nehme ich es nicht übel, sie ist auf Dauerdiät, weil sie einfach zu viel Gewicht hat, sie hat eben immer Hunder und frisst alles, was sich irgendwo auftreiben lässt. DIS

Jumping3-Midi: Ich habe bei 4 nicht lange genug auf sie gewartet, sie ist an 5 vorbei und in den Slalom. DIS
 
Spiel1&2 Iuju: Ich habe mich als letzte Starterin einsetzen lassen, damit Iuju dem Rotti nicht noch mal vor die Zähne kommt. Inzwischen hatte Iuju sich auch wieder beruhigt, und wir sind einen netten fehlerfreien Jumping gelaufen, Rang 4 von 33, V0









die anderen Parcoure gibt es hier